Alkoholische Getränke und Trinken in Ägypten

Alkohol in Ägypten. Are you allowed to use alcohol in Egypt.

In diesem Artikel: Ein alkoholisches Getränk in Ägypten. Gibt es Alkohol in Ägypten? Kann ich Alkohol trinken in Ägypten? Wo Alkohol in Ägypten kaufen?


Automatische Übersetzungen sind für die folgenden Sprachen. Klicken Sie auf die Flagge zu übersetzen. Wenn Sie mehr Sprachoption wünschen, Hinterlasse einen Kommentar! Wählen Sie Englisch den Originalartikel lesen.


Viele Menschen, die planen, Ägypten zu besuchen, sind besorgt über Alkohol oder darüber hinaus über dessen Mangel. Wenn Sie gekommen sind, um diesen Artikel zu lesen, Sie sind wahrscheinlich einer von ihnen.

Mach dir keine Sorgen, ich habe gute Nachrichten für dich, Alkohol wird serviert und ist in Ägypten erlaubt. Alkoholische Getränke sind nicht illegal in Ägypten und es ist weit verbreitet. Hier ist alles, was Sie über Konsum von Alkohol in Ägypten wissen müssen.


Ist Alkohol in Ägypten erhältlich??

Trotz meisten Ägypter sind Muslime, Alkohol ist in Ägypten immer noch erhältlich. Die meisten Ägypter konsumieren keinen Alkohol, aber manche konsumieren mit anderen Worten, es ist nicht verboten, in Ägypten Alkohol zu trinken.

Die meisten Hotels, Restaurants und Bars in den Touristengebieten servieren alkoholische Getränke.

Im Roten Meer Resorts wie Hurghada, El Gouna und Sahl Hasheesh Die meisten Restaurants servieren Alkohol, außer denen, deren Kunden vor allem Ägypter. Mit anderen Worten, wenn Sie in ein lokales Restaurant in Hurghada gehen, Es ist wahrscheinlich, dass Sie beim Abendessen keinen Alkohol bekommen. Aber, wenn Sie zu den Restaurants in den wichtigsten touristischen Gebieten gehen, Sie werden höchstwahrscheinlich ein Bier bekommen.

Stella ist das beliebteste Bier in Ägypten. Bild: Prost Ägypten

Sowieso, obwohl Alkohol nicht in allen Restaurants in Ägypten serviert wird, Für Touristen ist es kein Problem, Getränke zu bekommen. Die einzige Einschränkung ist, dass Sie keinen Alkohol trinken oder kaufen dürfen, wenn Sie unter sind 21 Jahre alt. Aber, um ehrlich zu sein, Ich wurde in Ägypten noch nie nach Ausweisen gefragt, oder ich habe keine Ausweise gesehen, die beim Trinken oder Bestellen von Alkohol abgefragt wurden.

Eine weitere Einschränkung in Bezug auf Alkohol ist der Verkauf während des Ramadan. Lesen Sie mehr über Ramadan in Ägypten von hier. Ägypter keinen Alkohol während des Ramadan zu trinken erlaubt, Deshalb ist es auch verboten, während des Ramadan Alkohol für Ägypter zu servieren und zu verkaufen.

Der Ramadan wirkt sich nicht direkt auf Touristen aus, Einige Restaurants und Bars sind jedoch möglicherweise im Laufe des heiligen Monats geschlossen. Ebenfalls, gibt es weniger Leute in den Clubs.

Kann ich Alkohol trinken in Ägypten?

Ja, In Ägypten kann man Alkohol trinken. Sie können in den Bars alkoholische Getränke trinken, Restaurants und Clubs, die Alkohol servieren. Und auch in den Hotels und Wohnungen. Aber auf der Straße trinken, oder auf der Straße sehr betrunken zu sein, wird nicht allgemein akzeptiert.

Nächster: Wo kann ich in Ägypten Alkohol kaufen??



Wo kann ich in Ägypten Alkohol kaufen??

Alkohol ist nicht in den Supermärkten in Ägypten verkauft, aber es ist eigentlich sehr einfach, es zu kaufen. In jedem Restaurant und jeder Bar, in denen Alkohol ausgeschenkt wird, können Sie Flaschen zum Mitnehmen kaufen. Bestellen Sie einfach, und sie packen die Flaschen für dich.

Sie können Alkohol auch online bestellen. Ja, Sie lesen richtig. Es gibt Unternehmen, die alkoholische Getränke liefern, wo immer Sie wollen. Sie wählen, was Sie wollen, Dann richten Sie Ihren Standort ein und sie bringen Ihnen die alkoholischen Getränke. Die Unternehmen, die in Ägypten Alkohol liefern, sind drinkies und Prost.

Hinweis! Falls Sie Drinkies verwenden, Sie müssen viel Alkohol zur gleichen Zeit bestellen. Sie können nicht zwei Biere bestellen, sondern müssen bestellen 24 Dosen oder Flaschen zur gleichen Zeit. Prost liefern weniger als 24 Pakete.

Drinkies hat viele Geschäfte in Kairo, aber sie haben auch einen Laden in El Gouna, von wo aus sie liefern nach Hurghada. Sie haben auch Geschäfte in Alexandria, Ain El-Sokhna, El Fayoum, Tanta, Mahalla, Sharm el Sheikh, Luxor und Port Said. Schauen Sie sich die Standorte von Hier.

Cheers hat Geschäfte in Kairo, Alexandria und El Gouna. Sie können sehen, die Orte von Hier.

Beide der Läden verkaufen Bier, Wein, Spirituosen und RTDs (bereit zu trinken). Der meiste Alkohol verkauft, Sowohl in Drinkies als auch in Cheers werden in Ägypten gebraut. Die Preise sind erschwinglich und Bestellung ist einfach. Laden Sie die App oder telefonisch unter!

Nächster: Duty-Free-Shops in Ägypten



Duty-Free-Shops in Ägypten | Importierter Alkohol

Wenn Sie möchten, importierten Alkohol kaufen, Sie haben 48 Stunden Zeit, um Alkohol zu kaufen, nachdem Sie in Ägypten angekommen sind. Importierte Alkohol auf Flughäfen und in den Duty-free-Shops verkauft. Hier sind die Standorte für Duty-Frees in Kairo.

in Hurghada, Sie Duty-free-Shop von Senzo Mall und neben Giftun Hotel in El Mamsha, überprüfen Sie die Lage von Hier. Duty-Free El Gouna befindet sich im Abu Tigi Marina und Sharm El-Sheikh Hier.

Ägyptisch gebrauter Alkohol

wie gesagt, Der in Ägypten verkaufte Alkohol wird oft in Ägypten gebraut und hergestellt. Einige der in Ägypten gebrauten alkoholischen Getränke können Sie danach sehr krank machen. Deshalb konsumiere ich normalerweise keine ägyptischen Spirituosen wie Wodka oder Whisky, Bier und Wein ist mehr als genug für mich.

Ich habe selbst keinen ägyptischen Whisky probiert, Aber ich habe Wodka probiert und es war nicht das beste, das ich schmecke. Ein Freund von mir liebt ägyptischen Gin, so dass nicht alle der Alkohol ist schlecht. Kommt darauf an, wen du fragst.

Hier ist eine Liste der häufigsten und beliebtesten alkoholischen Getränke, die in Ägypten gebraut und verkauft werden.

Ägyptisches Bier

Stella

Stella Bier. Bild: Prost Ägypten

Die Ägypter brauen seit den Zeiten des alten Ägypten Bier. Das älteste in Ägypten verkaufte Bier ist Stella. Nicht zu verwechseln mit dem belgischen Bier Stella Artois. Egyptian Stella Bier ist das beliebteste Bier in Ägypten, im Jahr 2016, es wurde verkauft 47.5 Millionen Liter in Ägypten. Es hat sich auf dem Markt seit 1897. Das Unternehmen, das Stella produziert, vertreibt Heineken und Desperados Bier zu den ägyptischen Märkten.

Stella ist mein Lieblings ägyptischen Bier (4.5% Alkohol), es ist leicht und der Geschmack ist gut. Es wird sowohl in verkauft 0.5 Liter Dosen und Glasflaschen. Der Preis in den Restaurants variiert zwischen 20 Ägyptische Pfund 60 ägyptische Pfund.

Sakara

Sakara Bier. Bild: Prost Ägypten

Das andere beliebte Bier in Ägypten verkauft ist Sakara. Sakara Gold ist 4.0% Malzbier, und es wird serviert 500 ml-Flaschen und Dosen.

Die gefährlichere Version von Sakara-Bier ist Sakara El-King mit Alkoholgehalt 10% und 15%. Sie müssen nicht viele davon trinken, um sich zu betrinken, also sei vorsichtig!

In Ägypten gibt es auch ein anderes Bier mit einem relativ hohen Alkoholgehalt. Dieses Bier wird aufgerufen Meister Max und sein Alkoholgehalt ist 8%. Es ist in einer Flasche verkauft (330ml) und Dosen (330ml & 500ml).

Die anderen Biermarken werden in Ägypten verkauft, sind Heineken und Desperados von Al Ahram Brauerei. Sowohl Heineken und Desperados sind teurer im Vergleich zu lokalen Marken wie Stella und Sakara, da sie internationale Marken sind und außerhalb Ägyptens gebraut.

Ägyptische Weine

Omar Khayam Wein

Omar Khayam Wein. Bild: Prost Ägypten.

Nach meiner eigenen Erfahrung, Omar Khayam ist wahrscheinlich die häufigste Wein in Ägypten. Du kannst es finden, überall dort, wo Alkohol serviert. Für mich, es schmeckt wie ein Wein, Ich habe jedoch das Gefühl, dass Weinexperten den Geschmack nicht so hoch bewerten wie ich. Omar Khayam ist in Rot, Weiß und Rose. Es ist in Ägypten produziert und der Preis ist erschwinglich um 100-200 Ägyptische Pfund / Flasche.

Andere ägyptisch gebraute Weinmarken sind Obelisque, Grand-Marke, Ayam und Leila. Sie können diese Weine bestellen und importierte Weine auch aus drinkies und Prost.

Nächster: Ägyptische Geister



Ägyptische Geister: Wodka, Gin & Whiskey

BLUE40 VODKA

Wie vorhin gesagt,, Ich habe nicht die beste Beziehung zu starkem ägyptischem Alkohol. Tatsächlich, Ich habe danach noch nicht einmal den ägyptischen Wodka probiert 2010. Die Qualität muss heutzutage besser sein, da der ägyptische Wodka BLUE40 aufgrund seiner Qualität ausgezeichnet wurde. BLUE40 Wodka wird in Ägypten unter der Aufsicht der internationalen Firma Heineken hergestellt. Es macht diese Vodka ist ein Versuch wert,.

Es gibt auch einen Wodka genannt BLACK50 verfügbar. Es ist auch ein Preisträger und wird unter der Aufsicht der Firma Heineken produziert.

Blue40 Wodka. Bild: Prost Ägypten.

VOLGA VODKA

Wenn Sie eine authentische Erfahrung mit ägyptischem Wodka machen möchten, Probieren Sie Wolga-Wodka. Dieser Wodka ist der Grund, warum ich seitdem keinen ägyptischen Wodka mehr probiert habe 2010. Selbst der Geruch dieses Wodkas lässt Sie zweimal überlegen, bevor Sie ihn probieren. Aber wie gesagt, ich habe es seit Jahren nicht mehr versucht, also wer weiß, wenn die Qualität verbessert hat. Haben Sie versucht, Volga Wodka in letzter Zeit? Wie war es?

DEVLIN WHISKY

Devlin Whisky die erste Single Malt Whisky in Ägypten hergestellt. Es ist ein wenig teuer, im Vergleich zu anderen ägyptischen Whiskies (d.h. AULD STAG WHISKY) aber sicher ist die Qualität besser. Zumindest sollte es.

Butler GIN

Der Gin, der in Ägypten verkauft wird, Es ist nicht genau dasselbe, was außerhalb Ägyptens verkauft wird. Aber zumindest ist es billiger!

Darüber hinaus gibt es Rum, Spirituosen, Tequila und RTD ist verfügbar in Ägypten. Das einzige alkoholische Getränk in Ägypten fehlt, ist Cidre, aber zum Glück gibt es RTDs zu Ersatz Cidre.

Als Schlussfolgerung, Alkohol ist in Ägypten erhältlich und wird dort serviert, Aber die Qualität des in Ägypten verkauften Alkohols ist nicht die beste (ohne Bier). Mein Rat ist,: Sie nicht die billigsten Flaschen kaufen (Weine & Spirituosen) es sei denn, Sie wissen, was Sie kaufen. Wenn Sie zahlen ein wenig mehr, Sie werden bessere Qualität.

Haben Sie irgendwelche Gedanken von Alkohol in Ägypten? Was ist dein Lieblings alkoholisches Getränk in Ägypten verkauft?

Like uns auf Facebook und Teile den Beitrag!

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. erforderliche Felder sind markiert *

ALCOHOLIC BEVERAGES AND DRINKING IN EGYPT

Alcohol in Egypt. Are you allowed to use alcohol in Egypt.

Share for your travel companions!


In this post: Alcoholic beverages in Egypt. Is there alcohol available in Egypt? Can I drink alcohol in Egypt? Where to buy alcohol in Egypt?


Automatic translations are available for the languages below. Click the flag to translate. If you wish more language option, leave a comment! Choose English to read the original article.


Many people visiting Egypt are worried about alcohol or moreover the lack of it. If you came to read this post, you are probably one of them.

Don’t worry, I have good news for you, alcohol is served and allowed in Egypt. Alcoholic beverages are not illegal in Egypt and it’s widely available. Here is all you need to know about consuming alcohol in Egypt.


IS THERE ALCOHOL AVAILABLE IN EGYPT?

Despite most of Egyptians are Muslims, alcohol is available in Egypt. Most of the Egyptians don’t consume alcohol themselves, but some do and it’s not forbidden to drink alcohol there in Egypt.

Most of the hotels, restaurants and bars in the tourist areas serve alcoholic beverages.

In the Red Sea area Hurghada, El Gouna, Sahl Hasheesh and Makadi May most of the restaurants serve alcohol, except the ones whose customers are mainly Egyptians. I mean, if you go to an oriental restaurant in Hurghada, it’s a big change that you are not getting alcohol with your dinner. But, if you go to the restaurant in the main tourist area, it’s likely to get a beer.

Stella is the most popular beer in Egypt. Image: Cheers Egypt

Anyways, thought alcohol is not served in all the restaurants in Egypt, there is no problem for tourists to have drinks. There are restrictions for tourists consuming alcohol in Egypt. The only restriction is that you are not allowed to drink alcohol if you are under 21 years old. But, to be honest, I have never been asked ID in Egypt or seen anyone asked ID when drinking alcohol.

Another restriction with alcohol is selling it during the Ramadan. Read more about Ramadan in Egypt from here. Egyptians are not allowed to drink alcohol during the Ramadan, it’s also forbidden to serve alcohol for Egyptians during the Ramadan.

Ramadan doesn’t affect tourists straightly, but some of the restaurants and bars may be closed during the holy month. Also, there are fewer people in the clubs.

CAN I DRINK ALCOHOL IN EGYPT?

Yes, you can. You can drink alcoholic beverages in the bars, restaurants and clubs that serve alcohol. Also in hotels and flats. But drinking on the streets or being very drunk on the streets is not accepted widely.

NEXT: WHERE CAN I BUY ALCOHOL IN EGYPT?



WHERE CAN I BUY ALCOHOL IN EGYPT?

Alcohol is not sold in the supermarkets of Egypt, but it’s actually very easy to buy it. You can buy takeaway bottles from every restaurant and bar that serve alcohol. Just tell them, what you want and they’ll pack the bottles for you.

You also order alcohol through the internet. Yes, you read right. There are companies that deliver alcohol beverages wherever you want. You select what you want, set up your location and they will bring the beverages to you. The companies that deliver alcohol in Egypt are Drinkies and Cheers.

Notice that if you use Drinkies, you must order lots of alcohol at the same time. You can’t order two beers, you need to order 24 cans or bottles at the same time. Cheers deliver less than 24 packages.

Drinkies have many stores in Cairo, but they also have a store in El Gouna from where they deliver to Hurghada. They also have shops in Alexandria, Ain El-Sokhna, El Fayoum, Tanta, Mahalla, Sharm El Sheikh, Luxor and Port Said. Check the locations from here.

Cheers have stores in Cairo, Alexandria and El Gouna. You can see the locations from here.

Both of the stores sell beer, wine, spirits and RTDs (ready to drink). Most of the alcohol sold both in Drinkies and Cheers are brewed in Egypt. The prices are affordable and ordering is easy. Download the app or call!

NEXT: DUTY-FREE SHOPS IN EGYPT



DUTY-FREE SHOPS IN EGYPT | IMPORTED ALCOHOL

If you want to buy imported alcohol, you have 48 hours to buy imported alcohol after arriving in Egypt. Imported alcohol is sold at airports and in the duty-free shops. Here are the locations for Duty-Frees in Cairo.

In Hurghada, you find a duty-free shop from Senzo Mall and beside Giftun hotel in El Mamsha, check the location from here. Duty-Free El Gouna is located in the Abu Tigi Marina and Sharm El-Sheik here.

EGYPTIAN BREWED ALCOHOL

Like said, the alcohol sold in Egypt is mostly brewed and produced in Egypt. Some of the Egyptian brewed alcohol can make you very sick afterwards. This is why I usually don’t touch Egyptian spirits, beer and wine are more than enough for me.

I haven’t tried Egyptian Whisky myself, but I’ve tried Vodka and it wasn’t the best one I’ve had. A friend of mine loves Egyptian brewed Gin, so not all the alcohol is bad. Depends on the person.

Here is a list of the most common and popular alcoholic beverages brewed and sold in Egypt.

EGYPTIAN BEER

STELLA

Stella beer. Image: Cheers Egypt

Egyptians have been brewing beer since the days of Ancient Egypt. The oldest modern beer sold in Egypt is Stella. Don’t confuse it with the Belgian beer Stella Artois. Egyptian Stella beer is the most popular beer in Egypt, in 2016 it was sold 47.5 million litres in Egypt. It has been on the market since 1897. The company that produces Stella, distributes Heineken and Desperados beers to the Egyptian markets.

Stella is my favourite Egyptian beer (4.5% of alcohol), it’s light and the taste is good. It’s sold both in 0.5 litres cans and glass bottles. The price in the restaurants varies from around 20 Egyptian pounds to 60 Egyptian pounds.

SAKARA

Sakara beer. Image: Cheers Egypt

The other popular beer sold in Egypt is Sakara. Sakara Gold is 4.0% malt beer, served 500 ml bottles and cans.

The more dangerous version of Sakara beer is Sakara El-King which alcohol content is 10% and 15%. You don’t have drink many of these to get drunk, so be careful!

There is also other beer with a relatively high alcohol content available in Egypt. This beer is called MEISTER MAX and its’ alcohol content is 8%. It’s sold in a bottle (330ml) and cans (330ml & 500ml).

The other beer brands sold in Egypt are Heineken and Desperados by Al Ahram brewing company. Both Heineken and Desperados are more expensive compared to local brands such as Stella and Sakara since they are international brands and brewed outside Egypt.

EGYPTIAN WINES

OMAR KHAYAM WINE

Omar Khayam wine. Image: Cheers Egypt.

From my experience, Omar Khayam is probably the most common wine in Egypt. You can find it, wherever alcohol is served. For me, it tastes like a wine, but I have a feeling that wine experts won’t appreciate the taste as high as I do. Omar Khayam is available in Red, White and Rose. It’s produced in Egypt and the price is affordable around 100-200 Egyptian pounds/bottle.

The other Egyptian brewed wine brands are Obelisque, Grand Marque, Ayam and Leila. You can order these wines and imported wines also from Drinkies and Cheers.

NEXT: EGYPTIAN SPIRITS



EGYPTIAN SPIRITS: VODKA, GIN & WHISKY

BLUE40 VODKA

Like said earlier, I don’t have the best relationship with Egyptian spirits. Actually, I haven’t even tried the Egyptian vodka since 2010. There must have been progressing since the Egyptian Vodka called BLUE40 has been winning awards because of its’ quality. BLUE40 vodka is produced in Egypt under the supervision of Heineken international. It makes this Vodka is worth trying.

There is also a vodka called BLACK50 available. It’s also an award winner and produced under the supervision of Heineken company.

Blue40 Vodka. Image: Cheers Egypt.

VOLGA VODKA

If you want to have an authentic experience with Egyptian vodka try Volga vodka. This vodka is the reason for not tasting Egyptian vodka since 2010. Even the smell of this vodka akes you consider twice before trying it. BUT like said, I haven’t tried this for years, so who knows if the quality has improved. Have you tried Volga Vodka lately? What was it like?

DEVLIN WHISKY

Devlin whisky is the first single malt whiskey produced in Egypt. It’s a little pricey compared to other Egyptian Whiskies (i.e. AULD STAG WHISKY) but for sure the quality is better. At least it should.

BUTLER’S GIN

The gin sold in Egypt, it’s not exactly the same they sell outside of Egypt. But at least it’s cheaper!

There are also rum, liquors, tequila and RTD’s available in Egypt. The only alcoholic beverage missing in Egypt is cider, but luckily there are RTDs to substitute cider.

As a conclusion, alcohol is available in Egypt, but the quality of alcohol bought in Egypt depends on a lot. My advice is: Don’t buy the cheapest bottles (wines & spirits) unless you know what you are buying. If you pay a little extra, you’ll get better quality.

Do you have any thoughts of alcohol in Egypt? What’s your favourite alcoholic beverage sold in Egypt?

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *