Zum Inhalt springen

Ein Quad (EIN FERNSEHER) Wüstensafari in Hurghada

Schöne Aussicht vom Quad-Ausflug Hurghada.

Waren Sie schon einmal mit einem Quad in der Wüste unterwegs?? Wenn Sie nicht haben, Ich empfehle Ihnen, einen Quad-Ausflug in Hurghada zu buchen. Insbesondere, Wenn Sie keine Angst vor Adrenalin und Geschwindigkeit haben, Tue es!

Hier ist alles, was Sie wissen müssen, bevor Sie gehen!


Automatische Übersetzungen sind für die folgenden Sprachen. Klicken Sie auf die Flagge, um den Text zu übersetzen. Wählen Sie Englisch, um den Originalartikel zu lesen.


Dies ist ein Artikel über meine Quad-Erfahrung im ägyptischen Hurghada. Hier werde ich meine Tipps und Gedanken zu diesem Ausflug teilen, um Sie wissen zu lassen, was Sie von diesem Ausflug erwarten können. Beachten Sie, dass der Ausflug auch in anderen Städten und Resorts in Ägypten verfügbar ist.

Ich weiß nicht, Warum habe ich so lange gewartet, bevor ich mit dem Quad gefahren bin (EIN FERNSEHER) Safari-Reise in Hurghada. Dieser Ausflug ist etwas, das ich schon lange erleben wollte, aber ich wollte es nicht alleine machen.

So, sobald ich einige Besucher aus Finnland hatte, bat ich sie, mit mir eine Quad-Tour zu machen.

Meine Freunde waren sehr aufgeregt, Quadfahren auszuprobieren. Wir alle haben den Ausflug geliebt, meine Gäste liebten es noch mehr als ich. Sie waren nicht so erschrocken wie ich. Auch wenn der Ausflug nach super schön war, ich muss zugeben, dass ich ab und zu Angst hatte.

Glücklicherweise, alles lief großartig und ich bin immer noch am Leben!

Nächster: Buchung eines ATV-Ausflugs in Ägypten

Wenn Sie Ihre Ausflüge im Voraus buchen möchten, überprüfen was Holen Sie sich Ihr Guide hat zu bieten. Sie können Bewertungen von den Websites lesen und entscheiden, ob Sie im Voraus buchen möchten oder nicht. Sie können auch aus Ägypten buchen. Hier ist ein Affiliate-Link 3 Stunden Wüstensafari Reise in Hurghada. Das ist die Reise, die wir haben. Wenn Sie eine Reservierung für einen Ausflug über den Link auf meiner Website vornehmen, Ich werde eine kleine Provision erhalten. für Sie, es kostet keinen zusätzlichen.

Wo kann man Quad fahren? / ATV-Ausflug von Hurghada?

Wenn Sie in Hurghada ankommen, Sie bemerken, dass es viele Unternehmen gibt, die alle Arten von Ausflügen arrangieren und anbieten. Vor der Buchung alles, Fragen Sie nach und vergleichen Sie die Preise, da sie sehr unterschiedlich sein können.

Es ist auch gut zu überprüfen, was der Preis tatsächlich beinhaltet und was er nicht abdeckt.

Vergessen Sie nicht, die Versicherung zu überprüfen, falls etwas schief gelaufen ist. Das sollten Sie immer beachten, wenn Sie ins Ausland reisen und Ausflüge unternehmen.

Reiseversicherung ist etwas, von dem Sie nicht nie sparen sollten!

Bevor Sie beginnen, alle Urlaubsaktivitäten planen, insbesondere diejenigen, die Kraftfahrzeuge einschließen können, Gerätetauchen, oder irgendetwas “gefährlicher” Überprüfen Sie Ihre Reiseversicherung, um sicherzustellen, dass sie mögliche Unfälle oder Schäden abdeckt.

Da wir schon in Ägypten waren, wir haben unseren Ausflug vor Ort. Wir fragten nach Preisen von ein paar verschiedenen Reiseveranstaltern. Schließlich, Wir haben uns für das beste Preis-Leistungs-Verhältnis entschieden.

Nächster: Wie viel kostet ein Quad? (EIN FERNSEHER) Safari in Ägypten kostet?

Wie viel kostet ein Quad? (EIN FERNSEHER) Safari in Ägypten kostet?

Wir haben die Firma zweimal vor der Buchung angerufen und nach weiteren Details gefragt. Wir wählen diese Firma, weil sie uns das beste Angebot gemacht hat. Die Reise inklusive: 3 Stunden Safari-Reise in der Wüste inklusive Transport vom Hotel und zurück, 45 Minuten Quadfahren, 20 Minuten Strandbuggy-Fahrt (Spinne Auto), und Tee / Coca-Cola. All dies für 250 Ägyptisches Pfund (Beachten Sie, dass sich die Preise möglicherweise geändert haben).

Hier ist ein Link zu einem Währungsrechner, wenn Sie, wie viel überprüfen möchten ist es in Ihrer Währung (öffnet sich in einem neuen Fenster). Es gibt auch längere Fahrten verfügbar, aber wir beschlossen, den kürzesten zu wählen (3 Std) und es war perfekt für uns.

Ich ging ins Büro, um meinen Ausflug in der vorherigen Nacht zu bezahlen. Meine Freunde zahlten die Hälfte im Voraus und den Rest am Morgen vor dem Ausflug. In der Regel, Sie müssen eine Art Kaution zahlen. Im Falle zahlen Sie etwas vorher, verlieren Sie nicht die Quittung.

Die meisten der Ausflüge in Hurghada sind sehr erschwinglich. Vorstellen, Wie viel eine Quad-Safari in Ihrem Land kosten würde. Viel, richtig?

Quadfahren Ausflug in Hurghada ist erstaunlich,
Quad im Hurghada Dessert bereit zu gehen!

Nächster: Ist 3 Stunden ATV Safari Reise gut?



Ob Sie sich für eine 3- oder 7-stündige Wüstenreise in Hurghada entscheiden sollten

Also beschlossen wir, für drei Stunden in die Wüste zu gehen.. Microbus kam, um uns vom Hotel abzuholen bei 8.30 und brachte uns gegen 12.30 Uhr zurück zum Hotel. Alles in allem, Der Ausflug dauerte vier Stunden.

Es gibt auch längere Ausflüge, aber wir wollten nicht den ganzen Tag in der Wüste nutzen. 3 Stunden Reise war perfekt für uns,. Nach dem Ausflug, Wir kehrten ins Hotel zurück und hatten noch den Rest des Tages Zeit, um unsere eigenen Sachen zu machen.

Der Unterschied zwischen 3 und 7 Stunden Ausflüge ist das Programm natürlich. In der Regel, die 7-Stunden Quad Ausflug beinhaltet einen Besuch Beduin Dorf, mit einer Show und Grill. Ebenfalls, Sie werden länger Quads fahren.

Um ehrlich zu sein, Ich weiß nicht, ob ich eine längere Reise hätte bewältigen können. Da hatte ich ab und zu Angst, Ich drückte das Rad sehr fest aus. Das Rad zu fest drücken, nahm alle meine Kräfte weg. 3 Stunden waren also mehr als genug für mich.

Zusammenhängende Posts: Top Dinge in Hurghada von A-Z zu tun

Nächster: Wie man sich für eine Quad-Safari anzieht?



Wie man sich für eine Quad-Safari anzieht? Was man anziehen soll?

Wie ich vorher sagte, Die Reise begann um 8.30 morgens.

Ich trug ein T-Shirt und Jeans. Jeans war eine gute Wahl, weil, schlussendlich, der Motor gestartet sehr heiß sein. Ich hatte Angst, dass es meine Beine verbrennt, obwohl ich lange Hosen an hatte. Ebenfalls, das Wetter am Morgen war recht kühl.

Da es Anfang November war, Ich hätte ein langärmeliges Hemd dabei haben sollen. Ich hatte nur ein T-Shirt an und fühlte mich ein wenig kalt. Das nächste Mal werde ich ein zusätzliches Hemd mitbringen.

Vergessen Sie nicht die richtigen Schuhe zu tragen! Es gibt eine Regel, dass Sie nicht zu tragen Flip erlaubt Flops oder Sandalen, so tragen die richtigen Schuhe.

Sie müssen auch einen Schal mitbringen. Es ist ein Muss. Wenn Sie nicht tragen einen Schal, Sie dürfen wahrscheinlich nicht an der Reise teilnehmen. Ein Schal ist wegen des Sandes ein Muss.

Wir kauften unseren Schal aus dem Büro für 25 le./each. Wenn Sie vergessen, mit Ihnen einen Schal nehmen, Sie können es auch in der Wüste kaufen. Es wird teurer.

Ein weiteres Muss ist das Tragen einer Sonnenbrille oder einer Schutzbrille. Ich hatte meine Sonnenbrille auf, und sie hat gut funktioniert für mich. Wenn Sie schützen nicht die Augen, Sie können Ihre Augen nicht offen halten, es gibt so viel Sand in der Luft.

Ich empfehle, auch einen kleinen Rucksack mit Ihnen. Sie können Ihre persönlichen Gegenstände und eine Flasche Wasser halten es. Es gibt einen Ort, wo Sie Ihr Hab und Gut verlassen können, aber ich würde es nicht wagen, etwas zu verlassen teuer dort.

Schöne Landschaften in der Wüste in der Nähe von Hurghada.
Schöne Landschaften in der Wüste in der Nähe von Hurghada.

ATV-Ausflugserlebnis in Hurghada

Nachdem wir die Anweisungen gelesen und die Papiere für die Verantwortung unterschrieben haben, Wir begannen mit dem Ausflug mit Quads. Ich habe einen Führerschein, aber keine Erfahrung mit Quads. Aber es lief gut.

Es waren zwei Guides bei uns und wir waren neun in der Gruppe. Ein Führer führte die Gruppe und der andere fuhr hinter uns her. Die Guides waren sehr professionell und kümmerten sich gut um die Sicherheit.

Wir fuhren alle auf der Strecke. Diejenigen, die fuhren am schnellsten (verrückteste diejenigen) waren vorne und langsamsten zurück. Ich war in der schnellen Gruppe (der letzte ist jedoch), aber irgendwann, Ich wünschte, ich müsste nicht so schnell fahren.

Um ehrlich zu sein, an einigen Stellen war ich ziemlich erschrocken. Die Fahrt war holprig und wir fuhren mit voller Geschwindigkeit. Aber schlussendlich, es liegt an dir, Sie können auch langsamer fahren, wenn Sie wollen.

Was nicht zu tun?

Der Führer wartete immer für jeden etwas dabei, Niemand wurde von der Gruppe zurückgelassen. Für mich, Der Erste 30 Minuten waren härter als die letzten 15 Minuten. Ich bin mir über die Dauer nicht sicher, aber die erste Periode fühlte sich wie ein Jahrzehnt.

Ich hielt ein Rad so fest, dass ich meine ganze Kraft einsetzte und meine Hände sich am Ende sehr schwach anfühlten. Als wir anhielten, um Fotos zu machen, jemand hat mir gesagt, dass es ein sehr häufiger Fehler für Anfänger ist. Es besteht keine Notwendigkeit, so viel Macht zu nutzen,.

Nach dieser Beratung, Ich entspannte mich ein bisschen und es war viel schöner, danach zu fahren. Das Gespräch mit anderen entspannte mich, so genoss ich den letzten Teil viel mehr.

Auch wenn ich in den Momenten Angst hatte und ich Quadfahren genoss und es wieder tun würde. Meine Freunde mochte es auch viel, und sie waren überhaupt nicht ängstlich. Aber ich bin derjenige, der immer alles analysiert.

Nächster: Fahren eines Strandbuggys in der Wüste

eine Spinne Buggy in Hurgahda Wüste zu fahren war eines der besten Dinge, je!
spider-Buggy, mein Lieblingsfahrzeug.


Einen Strandbuggy fahren

Nach dem Quadfahren, Wir hatten die Möglichkeit, Spinnenbuggys zu fahren (Strandbuggy). Wir haben leider nur gefahren 20 Minuten und ich war begeistert. Ich hätte sie den ganzen Tag gefahren, wenn ich eine Chance hatte,.

Das Einzige, was ich mir gewünscht habe, war, dass wir schneller hätten fahren können. Es hat so viel Spaß gemacht. Wenn Quadfahren war beängstigend manchmal, Buggy Reiten war überhaupt nicht. Ich sage, es war sehr entspannend.

Nach dem Fahren der Buggys, Wir gingen in ein Wüstendorf und hatte einige Coca-Cola. Sie könnten hatten auch ein paar Drinks oder es shisha, aber wir haben nicht. Keiner unserer Gruppe haben.

Wir hatten auch die Möglichkeit, Tipps für Reiseleiter zu hinterlassen, und wir haben es getan. Sie waren fantastisch und wirklich Profis. Also nehmen Sie sich etwas kleines Geld mit Ihnen, falls Sie gerne Ihre Reise und gerne einen Tipp verlassen.

Sie können auch Bilder von sich selbst auf einem Quad-Bike kaufen. Es ist ein echter Fotograf, der Bilder von Ihnen nimmt. Es ist eine schöne Erinnerung.

So reitet auf einem Quad-Bike in der Wüste. Ich empfehle diese Reise jedem. Wenn Sie Kinder unter 16, sie sind nicht Fahrräder zu fahren Quad erlaubt. Aber sie können immer noch an Ausflügen teilnehmen, da die Kinder mit Erwachsenen fahren dürfen. Dies ist etwas, das man mit einem Unternehmen überprüfen soll,.

Alles in allem, eine Wüstensafari Ausflug in Hurghada war super und beängstigend (für mich). Wenn Sie einen Ausflug mit Geschwindigkeit gefüllt wollen und Adrenalin, Tue es!

Buchen Sie einen Ausflug von Hier. Dieser Link ist ein Affiliate-Link, was bedeutet, dass ich eine Provision bekommen kann, falls Sie einen Ausflug durch die buchen Verknüpfung.

Klicken Sie hier, um wieder auf der Startseite ZU MEHR ÜBER HURGHADA

#hurghada #egypt #visitegypt # ägypten #myegypt #lifebeyondex

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

HURGHADA EXCURSIONS | QUAD BIKING SAFARI

Beautiful view from the quad bike excursion Hurghada.

Have you ever been to desert safari trip with quad bikes? I have and you should too. This is one of the excursions in Hurghada, that I can highly recommend. If you are not afraid of adrenaline and speed go for a quad biking excursion in Hurghada.


Share for your travel companions!

Automatic translations are available for the languages below. Click the flag to translate. If you wish more language option, leave a comment! Choose English to read the original article.


This is a  post about my quad biking excursion experience in Hurghada. I’ll share you my best tips and feeling about this excursion. Here we go!

So, why did I choose to go quad biking trip in Hurghada? This is an excursion I wanted to take for long, but I haven’t been comfortable doing it on my own. Finally, I had some visitors from Finland and I had a chance to do some tourist things.

They were thrilled to try quad biking with me. We all loved the excursion, my guests even more than I. They weren’t as scared as I was. Even the excursion to was super nice, I have to admit that I was scared once in a while. Luckily, everything went great and I’m still alive!

HAVE YOU ALREADY LIKED LIFEBEYONDEX ON FACEBOOK? OR INSTAGRAM?

NOTE! BEFORE YOU BOOK AN EXCURSION!

Before you start planning any holiday activities, which may include motor vehicles, scuba-diving or anything “more dangerous” check your TRAVEL INSURANCE to be sure it covers possible accidents or damages.

TRAVEL INSURANCE is something where you shouldn’t safe!

HOW TO BOOK EXCURSIONS IN HURGHADA?

First thing you have to do is to book an excursion. There are lots of companies arranging excursions in Hurghada. Before booking anything, ask around, compare the prices and make a decision after.

If you want to book your excursions before travelling to Egypt check what GET YOUR GUIDE has to offer. You can read reviews from their websites and decide if you want to book in advance or not. Here is an affiliate link to three hours desert safari trip in Hurghada. This is the trip we took. If you book an excursion through the link on my site, I’ll get a small commission. For you, it doesn’t cost any extra.

Anyway since we were already in Egypt, we booked our excursion locally. We asked prices from a few different places. In the end, we picked the company which is located next to GAD restaurant in Sheraton Street (Don’t remember name thought). A guy stopped us on our way to Sherry and gave his number to us.

We contacted the company the next day and asked for more details. In the end, they made us the best offer.  We got 3 hours Safari trip in the desert including transportation from hotel and back, 45 minutes quad bike ride, 20 minutes of beach buggy (spider car) and tea/coca-cola.

All of this 250 Egyptian pounds LE. Here is a link to a currency converter, if you want to check how much it’s in your currency (opens in a new window). There are also longer trips available, but we decided to choose the shortest one (3 hours) and it was perfect for us.

I went to the office to pay my excursion previous night and my friends paid half and the rest in the morning before the excursion. Usually, you have to pay some kind of deposit. In case you pay something beforehand, don’t lose your receipt.

Most of the excursions in Hurghada are very affordable. Imagine how much quad biking safari would cost in your country. A lot, right?

Quad biking excursion in Hurghada is amazing
Quad bike in the Hurghada dessert ready to go!

NEXT: IS 3-HOURS DESERT SAFARI TRIP GOOD?



WHY DID WE CHOOSE 3-HOURS DESERT SAFARI TRIP IN HURGHADA?

So, we decided to go to the desert for three hours. Microbus came to pick us from the hotel at 8.30 and returned us back around 12.30. All in all the excursion last four hours.

There are longer excursions available, but we didn’t want to use all the day in the desert. 3 hours trip was perfect for us. After we returned to the hotel, we still had the rest of the day to do our own things.

My friends went to the beach and I came home to take care of my baby, who wasn’t motherless after quad bike ride (I had my doubts at some point). So three hours ride was perfect for us. Someday I will take a longer trip (I want to see Beduins as well).

The difference between 3 and 7 hours trips is the program of course. Usually, the 7-hours quad biking trip includes a visit to Beduin village, with a show and BBQ. Also, you drive quad bikes for longer.

To be honest, I couldn’t have driven any longer. As I was scared at the once in a while, I was squeezing out the wheel so hard that I didn’t have powers left.

TO READ MORE ABOUT THE OTHER ACTIVITIES IN HURGHADA:

HURGHADA BOWLING CENTER

HURGHADA GRAND AQUARIUM

NEXT: HOW TO DRESS FOR QUAD BIKING SAFARI?



HOW TO DRESS FOR QUAD BIKING EXCURSION IN HURGHADA?

As I said earlier trip started at 8.30 when the car came to pick us, from the front of the hotel. Surprisingly, he was on time. Usually, everyone is Egypt is late.

I was wearing a t-shirt and jeans. Jeans were a good choice because, in the end, the motor started to be very hot. I was afraid that it will burn my legs, even I had long trousers on. Also, the weather in the morning was quite chilly.

Since it was the beginning of November, I should have taken a long-sleeved shirt with me. I had only a t-shirt on and I felt a little cold.  Next time I will take an extra shirt with me.

Don’t forget to wear proper shoes! There is a rule that you are not allowed to wear flip flops or sandals, so wear proper shoes.

You also need a scarf. It is a must. If you don’t wear a scarf, you are probably not allowed to participate.

We bought our scarves from the office for 25 le./each. If you forget to take a scarf with you, you can also buy it in the desert. It will be more expensive.

Another must thing to do is to wear sunglasses or goggles. I had my sunglasses on, and they worked fine for me. If you are not protecting your eyes, you can keep your eyes open, there is so much sand in the air.

I also recommend taking a small back bag with you. You can keep your personal belongings and a bottle of water there. There is a place where you can leave your belongings, but I wouldn’t dare to leave anything expensive there.

MORE TO READ:

AN ULTIMATE GUIDE TO HURGHADA NIGHTLIFE

Beautiful landscapes in the desert near Hurghada.
Beautiful landscapes in the desert near Hurghada.

MY QUAD BIKING EXCURSION EXPERIENCE IN HURGHADA

After reading instructions and signing papers for responsibility, we started with quad bikes. I have a driving license, but not much experience with quad bikes. I have driven one for ages ago and it ended up to a tree. I didn’t know how to stop it, so my only option was to crash into a tree. But I’m still alive, this time it went better.

There were at least two guides with us, and there were nine of us in our group. One was leading the group and the other was driving behind. Guides were very professional and took good care of safety.

We were driving on the line and they moved people with their quads. The ones who drove fastest (craziest ones) were front and slowest back. I was in the fast group (last one though), even though at some point I wish I didn’t have to drive so fast.

To be honest, at some points I was pretty scared. The RIde was bumpy and we drove full speed. BUT in the end, it is up to you, you can also drive slower if you want.

The guide always waited for everyone, no one was left behind. For me, the first 30 minutes was harder than the last 15 minutes. I’m not sure about times, but the first period felt like a decade.

I was holding a wheel so hard that I used all my powers and my hands started to feel very weak at the end. When we stopped for the pictures, someone told me that it’s a very common mistake for beginners. There is no need to use so much power.

After this advice, I held my grip a little and it was so much nicer to drive after. Talking with others relaxed me also, so I enjoyed the last part much more.

Even I was scared at the moments and thought if my daughter will have a mother after this,  I enjoyed quad biking and would do it again. My friends also liked it much and they weren’t scared at all. But I’m the one who always over analysis everything.

Driving a spider buggy in Hurgahda desert was one of the best things ever!
Spider buggy, my favourite vehicle.

NEXT: DRIVING A BEACH BUGGY IN THE DESERT



DRIVING A BEACH BUGGY (SPIDER BUGGY) IN THE DESERT

After quad biking we had a chance to ride spider buggies or beach buggy, you name it. We only drove 20 minutes and I loved it. I would have driven them all day if I had a chance.

The only thing I wished for, that we could have driven faster. It was so much fun. If quad biking was scary sometimes, buggy riding wasn’t at all. I say it was very relaxing.

After driving spider buggies, we went to a desert village and had some coca-cola. You could have also had some drinks or shisha there, but we didn’t. None of our group did.

We also had a chance to leave some tips for tour guides and we did. They were awesome and really professionals. So take some small money with you in case you liked your trip and like to leave a tip.

You can also buy pictures of yourself on a quad bike. There is a real photographer who takes pictures of you. It’s a nice memory.

So is riding a quad bike in the desert. I recommend this trip for everyone. If you have children under 16, they are not allowed to drive quad bikes. But they can still participate excursion since the kids are allowed to ride with grown-ups. This is something you should check with a company.

All in all, a desert safari excursion in Hurghada was awesome and scary (for me). If you want an excursion filled with speed and adrenaline, go for it!

CLICK HERE TO GO BACK TO THE FRONT PAGE TO READ MORE ABOUT HURGHADA

#hurghada #egypt #visitegypt #ägypten #myegypt #lifebeyondex

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *