HURGHADA koptische Kirche in EL Dahar

Hurghada orthodox coptic church.

Hurghada koptischer Chuch in El Dahar ist ein Ort sehenswert. Der Eintritt ist frei und das Gebäude selbst ist sehr schön. Hier ist alles, was Sie vor dem Besuch der Kirche wissen müssen.

Teile für Ihre Mitreisenden!

Automatische Übersetzungen sind für die folgenden Sprachen. Klicken Sie auf die Flagge zu übersetzen. Wenn Sie mehr Sprachoption wünschen, Hinterlasse einen Kommentar! Wählen Sie Englisch den Originalartikel lesen.

Zuletzt habe ich meine persönliche Stadtrundfahrt in El Dahar, ich besuchte Koptische Kathedrale von St. Shenouda ausversehen. Es war ein guter Unfall. Ich habe geplant, es trotzdem zu gehen, aber nicht habe entschieden, wann.

Ich wanderte um El Dahar, Aufnehmen von Bildern und Videos, und plötzlich stand ich in der Front der orthodoxen koptischen Kirche (offiziell koptische Kathedrale von St. Shenouda). Dann Ich fragte die Wachen, ob es in Ordnung, zu gehen in, sie nickte und ich ging Metalldetektoren in durch.

Hurghada koptische Kirche ist ein Muss plaec in Hurghada Ägypten zu besuchen.
Hurghada koptische Kirche ist eine sehr schöne Kirche.

NÄCHSTER: WARUM VISIT ORTHODOXES koptische Kirche in HURGHADA?

Warum Sie VISIT koptische Kirche in EL Dahar, HURGHADA?

Für mich ist die koptische Kathedrale in Hurghada Besuch war eine beeindruckende Erfahrung. Ich war begeistert von der Innen (und Außen). Die Kirche wurde mit Licht durchflutet; es war dekorativ und schön. Große Fenster, hohe Deckenhöhe und helle Farben. Was kann man mehr verlangen?

Ich war begeistert von der Architektur und alle Details der Hurghada koptischen Kirche.

Koptische Kirche Hurghada Innen.
Koptische Kirche Hurghada Innen.

Aber noch einmal, es wäre wahrscheinlich eine bessere Erfahrung gewesen, wenn ich hatte eine Führung gemacht. Auf der anderen Seite, Ich war allein und hatte eine Chance, die Atmosphäre und die Schönheit der Kirche zu genießen. Ich habe nicht zu hetzen oder die Gruppe folgen. Tatsächlich, Ich weiß es nicht, was besser mit der Führung oder ohne.

Wenn Sie sich entscheiden, allein ohne Führer zu gehen, nehmen Sie ein Taxi oder Bus nach El Dahar-Platz. Sie sehen die Kirche auf der rechten Seite, wenn Sie in der vor Gad Restaurant stehen. Wenn Sie in der Architektur interessiert, Geschichte und Kirchen; gehen und besuchen Sie die Kirche, es ist jeden Cent wert.

Ich besuchte Kirche am Dienstag Nachmittag; es gab ein paar Touristengruppen zur gleichen Zeit, aber es war nicht zu viel zu tun. Zu Besuch in koptischer Kirche von Hurghada ist kostenlos. Genießen Sie Ihren Besuch!

-Hanna-

Blättern Sie in der Seite und lesen Sie über koptische Christen in Ägypten.

Koptisch-orthodoxe Kirche, Hurghada, Rotes Meer, Ägypten.

Adresse: El-Lewaa Salman Mazhar, Qesm Hurghada, Rotes Meer

Telefon:  065 3251996

Link zu Google Maps hier.

Mehr über die Region; Klicken Sie hier einen Beitrag über El Dahar Platz zu lesen.

Koptische Christen in Ägypten

Die meisten der Ägypter sind Muslime, aber über 5-20 % Prozent der Ägypter sind koptische Christen. Eine Anzahl der Christen in Ägypten hängt von einer Quelle, einige Statistiken sagen, dass es 5% und einige 20% der Bevölkerung. Anyways christliche Gemeinschaft in Ägypten ist die größte und älteste im Nahen Osten und Nordafrika. 

Die Mehrheit der Christen in Ägypten sind die Mitglieder der Koptische Kirche (Die ägyptische orthodoxe Kirche). Der Führer der Kirche ist der Papst der Koptische Kirche. Kirche hat über 20 Millionen Anhänger weltweit.

Religion ist eine sehr wichtige Sache für die meisten der Ägypter. Menschen, insbesondere Christen bringen und ihre Religion betonen. Vielleicht, weil sie gehören zu der Minderheit in Ägypten. Die meisten der koptischen Christen tätowiert ein wenig koptisches Kreuz am Handgelenk oder Hand zwischen Daumen und Zeigefinger ihren Glauben in einem vorwiegend islamischen Kreis zu markieren.

Auch wenn Sie einen Shop besuchen, die von koptischen Christen in Ägypten gehört, Sie bemerken es sofort; gibt es in der Regel religiöse Bilder zu kennzeichnen und zeigen ihre Religion. Auch die koptischen Taxifahrer haben die Kreuze und Kruzifixe im Auto ihre Religion zu zeigen,.

Vielen Dank für das Lesen!

Wie mein Blog auf Facebook, Youtube (Ich habe einen eigenen Kanal jetzt), instagram und vergessen Sie nicht, abonnieren (Blättern Sie in der Seite).

Klicken Sie hier, um auf die Startseite gehen Sie zurück und lesen Sie mehr über Hurghada.

Planung zu Besuch El Mina Moschee in Hurghada? Lesen Sie hier mehr darüber.

#Hurghada #Egypt #visitegypt #myhurghada #hurgurda #hurgada #copticchurch #eldahar #thisisegypt

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

HURGHADA COPTIC CHURCH IN EL DAHAR

Hurghada orthodox coptic church.

Hurghada Coptic Chuch in El Dahar is a place worth seeing. The entrance is free and the building itself is very beautiful. Here is all you need to know before visiting the church.

Share for your travel companions!

Automatic translations are available for the languages below. Click the flag to translate. If you wish more language option, leave a comment! Choose English to read the original article.

Last time I did my personal city tour in El Dahar, I visited Coptic Cathedral of Saint Shenouda by accident. It was a good accident. I was planning to go there anyway but didn’t have decided when.

I was wandering around El Dahar, taking pictures and videos, and suddenly I was standing in the front of Orthodox Coptic Church (officially Coptic Cathedral of Saint Shenouda). Then I asked the guards if it’s ok to go in, they nodded and I walked in through metal detectors.

Hurghada coptic church is a must plaec to visit in Hurghada Egypt.
Hurghada Coptic Church is a very beautiful church.

NEXT: WHY TO VISIT ORTHODOX COPTIC CHURCH IN HURGHADA?

WHY YOU SHOULD VISIT COPTIC CHURCH IN EL DAHAR, HURGHADA?

For me visiting the Coptic Cathedral in Hurghada was an impressive experience. I loved the interior (plus exterior). The church was filled with light; it was decorative and beautiful. Big windows, high ceiling height and light colours. What else can you ask for?

I loved the architecture and all the details of the Hurghada Coptic Church.

Coptic church Hurghada interior.
Coptic church Hurghada interior.

But once again, it would have probably been a better experience, if I had taken a guided tour.  On the other hand, I was alone and had a chance to enjoy the atmosphere and beauty of the Church.  I didn’t have to rush or follow the group. Actually, I don’t know, which is better with the guide or without.

If you decide to go alone without a guide, take a taxi or bus to El Dahar Square. You see the church on your right side when you stand in the front of Gad restaurant. If you are interested in architecture, history and churches; go and visit the Church, it’s totally worth it.

I visited Church on Tuesday afternoon; there were a few tourist groups at the same time, but it wasn’t too busy. Visiting Coptic Church of Hurghada is free. Enjoy your visit!

-Hanna-

Scroll down the page and read about Coptic Christians in Egypt.

Orthodox Coptic Church, Hurghada, Red Sea, Egypt.

Address: El-Lewaa Salman Mazhar, Qesm Hurghada, Red Sea Governorate

Phone:  065 3251996

Link to Google maps here.

More about the area; Click here to read a post about El Dahar Square.

Coptic Christians in Egypt

Most of the Egyptians are Muslims, but about 5-20 % per cent of Egyptians are Coptic Christians. A number of the Christians in Egypt depends on a source, some statistics say it’s 5% and some 20% of the population. Anyways Christian community in Egypt is the largest and oldest one in the Middle East and North Africa. 

Majority of the Christians in Egypt are the members of the Coptic Orthodox Church of Alexandria (The Egyptian Orthodox Church). The leader of the church is the Pope of the Coptic Orthodox Church of Alexandria. Church has about 20 million followers worldwide.

Religion is a very important thing for most of the Egyptians. People, especially Christians bring out and emphasize their religion. Maybe because they belong to the minority in Egypt. Most of the Coptic Christians tattoo a little Coptic cross on their wrist or hand between a thumb and forefinger to mark their faith in a predominantly Islamic county. 

Also when you visit a shop, which is owned by Coptic Christians in Egypt, you notice it immediately; there are usually religious pictures to mark and show their religion. Even the Coptic taxi drivers have the crosses and crucifixes in the car to show their religion.

Thank you for reading!

Like my blog on Facebook, Youtube (I have an own channel now), Instagram and don’t forget to subscribe (scroll down the page).

Click here to go back to the front page and read more about Hurghada.

Planning to Visit El Mina Mosque in Hurghada? Read here more about it.

#hurghada #egypt #visitegypt #myhurghada #hurgurda #hurgada #copticchurch #eldahar #thisisegypt

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *