Ein Führer zum internationalen Flughafen von Hurghada (HRG)

Hurghada international airport guide

Wie läuft es am Flughafen Hurghada?? Wie vom und zum Flughafen Hurghada transportieren? Wie wäre es mit einem Visum für Ägypten? Hier finden Sie alle Informationen, die Sie bei der Ankunft und Abreise vom Flughafen Hurghada benötigen.

Dieser Leitfaden zum Flughafen Hurghada (HRG) wurde geschrieben, um Ihnen zu helfen, eine gute Erfahrung zu machen und zu verstehen, wie die Dinge am internationalen Flughafen Hurghada funktionieren.


Automatische Übersetzungen sind für die folgenden Sprachen. Klicken Sie auf die Flagge, um den Text zu übersetzen. Wählen Sie Englisch den Originalartikel lesen.


Jedes Mal, wenn ich meine Füße nach Hurghada Flughafen Schritt, es nervt mich. Ich habe zu oft dort Weg in letzter Zeit besucht. Um ehrlich zu sein, Der Flughafen Hurghada kann eine nervenaufreibende Erfahrung sein. Lange Schlangen und Sicherheitskontrollen überall, einer nach demanderen.

Tatsächlich, es ist das gleiche überall in diesen Tagen. Zieh deine Schuhe aus, Öffnen Sie Ihr Gepäck, Zeigen Sie mir Ihren Pass. Wenn du Glück hast, Sie können relativ schnell durch Hurghada Flughafen überleben. Wenn nicht, Sie können sehr schnell frustriert, wie ich in der Regel tun.

So, wenn Sie von Hurghada aus fliegen, pünktlich am Flughafen sein. Es ist besser zu sein, früh am Flughafen, eher als spät.

Am Ende des Tages, Ich weiß, dass es sehr dumm ist, sich über die Sicherheitsmaßnahmen zu ärgern. Wenn es wegen des Mangels an Sicherheit war, es wäre verständlich. Sich wegen der strengen Sicherheitskontrolle zu ärgern, ist purer Idiotismus. ich gebe zu, manchmal kann ich wie ein Idiot verhalten.

Seit ich in letzter Zeit viel Zeit am Flughafen Hurghada verbracht habe, Ich dachte, es wäre eine gute Idee, einen Reiseführer zum Flughafen Hurghada zu schreiben. Hier sind Sie ein Führer zum internationalen Flughafen Hurghada.

#hurghada #hurgada #Egypt #myegypt # ägypten #egypte #egipto #lifebeyondex

Nächster: Allgemeine Informationen zum Flughafen Hurghada



Flughafen Hurghada

Hurghada hat einen neuen Flughafen in 2015. Davor, es war ein riesiges Zelt, das sollte ein Flughafen sein. Der alte Flughafen hatte nicht genügend Kapazität, um gleichzeitig große Touristenmassen zu bewältigen, da er nicht dafür gebaut wurde. Dies führte zu großen Problemen, und am Flughafen von Hurghada herrschte ständig kleines Chaos.

Dieser neue Flughafen sollte die Dinge einfacher und schneller, aber wir werden sehen. Es gibt zwei Terminals jetzt, statt einer. Die meisten internationalen Flüge starten am neuen Terminal und kommen dort an 1.

Terminal 2 ist ein alter Teil des Flughafens und vor allem für Inlandsflüge verwendet. Sie können nicht mehr sehen dort großes Chaos, oder ich habe nicht gesehen,, aber die Dinge könnten noch schneller arbeiten und effektiv.

Wenn Sie bei Hurghada Flughafen frustriert; denken Sie daran, dass die Situation so sein könnte viel schlimmer.

Hurghada Airport immigration. | Information about Hurghada Airport.
Warteschlange am Flughafen Hurghada in 2009. Bild: Wikimedia Commons von Usien

Einrichtungen des Flughafens Hurghada

Hurghada Flughafen hat nicht viele Einrichtungen. Vor allem, Am Flughafen Hurghada steht kein WI-FI zur Verfügung, und zweitens gibt es am Flughafen Hurghada keine VIP-Lounges.

Aber es gibt Cafés, Restaurants und Duty-free-Shops. Wie alle anderen Flughäfen, Trinken und Essen ist relativ teuer in Hurghada Flughafen.

Gute Nachrichten für Raucher, und für diejenigen, die mit einem Raucher reisen. Es gibt viele Raucherbereiche innerhalb des Flughafens von Hurghada. Früher habe ich rauchen vor, so dass ich weiß, dass dies sehr wichtig ist, und wertvolle Informationen für Raucher. Bitte schön!

Nächster: Hurghada Flughafentransfer

Hurghada Flughafentransfer

Eines der besten Dinge in Hurghada Flughafen ist, dass es ganz in der Nähe der Stadt und Hotels gelegen ist (Link zu Google Maps hier).

Einige Hotels sind nur 10 Minuten Fahrt vom Flughafen und die am weitesten derjenigediejenigedasjenige Maxima entfernt 45 Minuten entfernt. Dies bedeutet, dass Sie Ihre wertvolle Urlaubszeit nicht im Bus verbringen müssen. Nachdem Sie vom Flughafen überlebt haben, Sie können Ihren Urlaub fast sofort genießen.

  • Wenn Sie Ihre Reise über ein Reisebüro gebucht haben, Sie müssen nicht über den Flughafen Transport kümmern. Sie erhalten in den Bus, dass Laufwerke, die Sie zu Ihrem Hotel und zurück. Das einzige, was Sie tun müssen, ist Ihr Leitfaden zu finden. Dies ist einer der Vorteile von Pauschalreisen.
  • Falls Sie ein Hotel selbst gebucht, Sie brauchen, um sich zu Ihrem Hotel und zurück vom Flughafen arrangieren. Einige Hotels haben einen Abholservice vom Flughafen; Ihr Vertreter wird draußen am Flughafen mit einem Schild auf Sie warten.
  • Wenn Sie einen Flughafen Transport benötigen, sich zu organisieren, Es gibt viele Möglichkeiten. Ich bestelle in der Regel ein Taxi von einem Private Taxi-Unternehmen. Zuletzt im Februar 2019, es ging um 80 Ägyptische Pfund vom Flughafen zum Beginn des Sheraton Straße. In der Regel, Ich rufe an und bestelle nach der Landung ein Taxi, das Taxi kommt zum Flughafen 10 bis 20 Minuten.

Am Flughafen Hurghada steht kein WI-FI zur Verfügung, Das macht es schwierig, ein Auto online zu bestellen. Ich habe meine ägyptische SIM-Karte, So fällt es mir leicht, ein privates Taxi zu bestellen oder Uber / careem Fahrt. Wenn Sie nicht über eine ägyptische Sim-Karte, Sie können auch ein Taxi buchen, bevor nach Ägypten reisen. Viele Unternehmen nutzen den Up-Service, so ist es leicht, sie im Voraus zu erreichen.

Sie können auch eine SIM-Karte vom Flughafen kaufen, aber ich würde es nicht empfehlen als erste Wahl.

Hier ist s schreiben über die SIM-Karten und wo und wie Sie sie kaufen: 

Internet in Ägypten | Wie und wo kann man eine Datensimulationskarte von Hurghada kaufen??

Innerhalb des internationalen Flughafens von Hurghada. Abfluggate am Flughafen Hurghada.
Abfluggate am Flughafen Hurghada.

Ein Taxi vom Flughafen Hurghada

Sie können auch ein Taxi vom Flughafen, bereiten Sie sich gerade für Feilschen. 100 Ägyptische Pfund ist ein fairer Preis, wenn Sie in der Nähe des Flughafens gehen (Mamsha, Sheraton, El Kawthar). Und der weiter gehst du, je mehr Sie bezahlen. Denk dran, zahlen nicht der erste Preis gefragt. Und glauben Sie nicht, die Geschichten, dass sie brauchen dies und das zahlen innerhalb des Flughafens zu erhalten.

Aber um ehrlich zu sein, Ich habe auch viel zu viel bezahlt, um den Flughafen von Hurghada zu verlassen. Wenn Sie nach dem Reisen müde sind, und das einzige, was man sich vorstellen kann, ist immer eine Dusche, Ändern Sie Ihre Kleidung und starten Sie Ihren Urlaub. Zu diesem Zeitpunkt ist es egal Sie nicht, wenn das Taxi zu einem Hotel kostet 100 oder 150 ägyptische Pfund. Hier ist ein Währungsrechner überprüfen, wie viel kostet es in Ihrer eigenen Währung kosten. Nach der Konvertierung sehen Sie, was ich meine.

Schlussendlich, Ich bin sicher, dass Sie Ihren Weg aus dem Flughafen finden, irgendwie.

Transport für die Gruppen vom Flughafen Hurghada

Wenn Sie mit einer Gruppe von Menschen reisen, Vielleicht möchten Sie einen Hoppa-Service in Betracht ziehen. Sie bieten Flughafentransfer mit einem Shuttlebus, Auch ein Kleinbus ist eine Option. Auch wenn Sie alleine unterwegs sind, Hoppa ist ein empfohlener Service. Sie können den Flughafentransfer in Hurghada online bestellen und bezahlen, bevor Sie reisen.

Hier ist ein Link zum Hoppa-Service: hoppa.com

Nächster: Ankunft am Flughafen Hurghada

Ankunft am Flughafen Hurghada

Wenn Sie am Flughafen Hurghada ankommen, Der schwierigste Teil dort ist das Anstehen. Warteschlangen sind überall. Zuerst, nachdem Sie aus dem Flugzeug steigen, Sie müssen ein Visum für Ägypten kaufen. Falls Sie keine E-Visum im Voraus gekauft.

Weiterlesen: Ein Visum nach Ägypten | Häufig gestellte Fragen zum Ägypten-Visum

Für diejenigen, die werden ein Visum vom Flughafen kaufen, gibt es zwei verschiedene “setzt” das Visum nach Ägypten zu kaufen.

30-Tage Touristenvisum nach Ägypten von den Bankkosten 25 USD oder gleichwertig in britischen Pfund £ oder Euro €. Nur Bargeld wird akzeptiert.

  • Falls Sie Ihr Visum noch nicht gekauft haben, Sie gehen an die Banken auf der rechten Seite. Es wird eine Warteschlange geben, so dass es nicht zu sehen, die Banken unmöglich ist,. Sie können auch ein Visum von den Vertretern statt der Bank kaufen, aber es ist teurer. Habe es erledigt, war müde.
  • Falls Sie Ihr Visum zuvor von einem Reisebüro bezahlt haben, Sie gehen zu den Reisevertretern. Ihr Guide wird Sie präziser sagen, zu welchem ​​Zähler gehen. Sie gelangen in die Warteschlange, und Sie werden einen Visa-Sticker auf Ihrem Pass anbringen. Ja, es ist ein Aufkleber.

Wenn Sie ein E-Visum gekauft haben, Sie passieren die Visa-Schalter und gehen direkt zu den Einwanderungsschaltern.

Nachdem Sie ein Visum für Ihren Reisepass gekauft, Sie werden zur Einwanderungslinie gehen. Hier erhalten Sie Ihr Visum gestempelt und loszuwerden der Migration / Landekarte, die Sie im Flugzeug ausfüllen. Flugzeug Mitarbeiter werden Sie mit der Karte helfen, den Fall, dass Sie Hilfe bei der es.

Denken Sie daran, mit Ihnen einen Stift zu packen; Sie werden es am Flugzeug benötigen und wenn Ägypten zum Füllen der Migrationskarte verlassen.

Neue Beiträge per E-Mail:

Nachdem Ihr Visum gestempelt wurde, Die Flughafenbeamten überprüfen Ihr Visum und Ihren Reisepass noch einige Male. Also packen Sie nicht, Ihren Reisepass noch. Nächster, gehen Sie Ihr Gepäck und Zoll abholen.

Am Zoll, ein Teil des Gepäcks sind geröntgt und Sie können Ihr Gepäck öffnen müssen. Manchmal überprüfen Büros alle Gepäck, manchmal tun sie nicht. Man weiß nie.

Wenn Sie Medikamente haben, vergessen Sie nicht, Ihre Rezepte mit Ihnen zu nehmen!

Ein Führer zum internationalen Flughafen von Hurghada.
Innerhalb des internationalen Flughafens von Hurghada.

Abfahrt vom Flughafen Hurghada

Nach dem Urlaub ist vorbei, Es ist Zeit, Sachen zu packen und nach Hause zu fahren. Ich hoffe, du hattest einen schönen Urlaub, und du fühlst dich entspannt. Jetzt wissen Sie besser, wie Sie mit Taxi und wie man den Flughafen erreichen. Sie müssen nicht über das Visum kümmern mehr. Das einzige, was Sie kümmern müssen, ist, wie Sie Ihr Gepäck zu schließen und hoffen, dass es kein zusätzliches Gewicht drauf.

Bevor die Sicherheitsbeamten am Flughafen Sie hineingehen lassen, Sie benötigen, um Ihre Reservierung / Bordkarte auf dem Papier zu zeigen,. Auf dem Papier. Vielleicht ist jetzt akzeptieren sie elektronische Tickets, wenn es E-Visum.

Nächster: Sicherheitsmaßnahmen am Flughafen Hurghada



Sicherheitskontrollen

Wenn Sie sich Sorgen um die Sicherheitskontrollen auf den Flughäfen Ägyptens gemacht haben, Kein Grund zur Sorge mehr. Sie werden sehr sorgfältig und oft überprüft.

Du hast deine Schuhe ausgezogen, Sie wurden geröntgt und haben Ihr Gepäck geöffnet und so weiter.

Nach all den Sicherheits- und Passkontrollen können Sie sich vor dem Start eine Weile entspannen (es sei denn, es gibt eine Sicherheitskontrolle an Ihrem Tor). Sie können Ihr Last-Minute-Shopping und verbringen Sie Ihr letztes Pfund in den Duty-Free-Shops am Flughafen tun.

Wenn Sie Hunger bekommen gibt es einige Restaurants und sogar Burger King, was sah ich zum ersten Mal im letzten Monat eröffnet. Dies sagt auch, dass es mehr Verkehr auf dem Flughafen ist jetzt. Wenn Sie möchten, Hurghada Flughafen Ankunft und Abflug überprüfen, Klicke hier. Die Seite scheint sehr alt zu sein, aber Fluginformationen sind veraltet.

Hier ist auch ein Link zu Flughafen Hurghada offizielle Seite. Aus meiner Sicht, die Seite ist nicht sehr benutzerfreundlich. Klicken Sie mit Ihrer eigenen Verantwortung.

Nächster: Letzte Gedanken zum Besuch in Ägypten



Gedanken über einen Besuch in Ägypten

Am Ende des Artikels, Ich möchte einige Gedanken über Hurghada und einen Besuch in Ägypten teilen. So, als ich Hurghada das letzte Mal verließ, Ich war positiv überrascht, dass im Vergleich zu früher mehr Menschen am Flughafen waren.

Auch wenn ich nicht gerne anstehen möchte, Ich liebe es, Leute dort zu sehen. Dies bedeutet, dass es mehr Touristen in der Stadt sind. Mehr Leser in meinem Blog und vor allem mehr Einkommen für Ägypter.

Ich habe das wahrscheinlich schon früher erwähnt, aber ich bin so glücklich, dass mehr Menschen nach Ägypten kommen. Ägypten ist seit Jahren durch eine Wirtschaftskrise gegangen jetzt.

Jetzt können ausländische Touristen die Folgen der Krise genießen; Durch die Abwertung des ägyptischen Pfunds sank der Wert des ägyptischen Pfunds am Ende um die Hälfte 2016. Ägypten ist jetzt ein sehr billiges Reiseziel.

Für Ausländer, Das ist eine wirklich gute Sache, da in Ägypten fast alles kostenlos ist, aber für Einheimische, die Situation ist nicht so gut. Die Leute waren nicht reich vor, und aufgrund der Abwertung Steuern und Preise sind gestiegen. Miete, Gas, Zucker, alles teurer geworden. Dies bedeutet, dass arme Menschen haben ärmer.

Ärgern Sie sich deshalb nicht, wenn jemand so sehr versucht, Sie zum Kauf von etwas oder etwas zu bewegen. Der Wettbewerb ist hart, und Sie können der einzige Kunde für Tage.

Wenn Sie einen guten Service erhalten, Jagd Kellner für ein extra 20 Pfund, Sie ist es nicht viel, aber für jemanden,, es ist ein großes Geld. Jeder in Ägypten ist glücklich, dass die Touristen zurückgekommen. Ich auch.

Wir wünschen eine gute FLUG UND Wohlfuehlurlaub nach Hurghada!

Hanna

Zurück zur Titelseite. Klicke hier.

Mögen & Teilen Lifebeyondex auf Facebook, instagram und Blättern Sie zum ABONNIEREN.

#Hurghada #Hurgada #Redsea #Egypt # Ägypten #Egypte #visitegypt #visithurghada


Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. erforderliche Felder sind markiert *

A guide to Hurghada international airport (HRG)

Hurghada international airport guide

How do things work in Hurghada Airport? How to transport to and from Hurghada Airport? How about a visa to Egypt? Here is all the information you need to know when arriving at and leaving from Hurghada Airport. 

This guide to Hurghada Airport (HRG) has been written to help you to have a good experience and understand how things work at the Hurghada International Airport.


Automatic translations are available for the languages below. Click the flag to translate the text. Choose English to read the original article.


Every time I step my feet to Hurghada Airport, I get annoyed. I have been visiting there way too often lately. To be honest, going through Hurghada Airport can be a nerve-wracking experience. Long lines and security controls everywhere, one after another.

Actually, it’s the same everywhere these days. Take off your shoes, open your luggage, show me your passport. If you are lucky, you may survive through Hurghada Airport relatively fast. If not, you may get frustrated very fast, like I usually do.

So, when you are flying out from Hurghada, be at the airport on time. It’s better to be too early at the airport, rather than late.

At the end of the day, I know that being annoyed because of the security measures is very stupid. If it was because of the lack of security, it would be more understandable. To become annoyed because of the strict security control is pure idiotism. I admit, sometimes I may act like an idiot.

Since I have been spending lots of time at Hurghada airport lately, I thought that it would be a good idea to write a guide to Hurghada Airport. Here you are A guide to Hurghada International Airport.

#hurghada #hurgada #egypt #myegypt #ägypten #egypte #egipto #lifebeyondex

Next: General information about Hurghada Airport



Hurghada Airport

Hurghada got a new airport in 2015. Before that, there was a huge tent, which was supposed to be an airport. The old airport didn’t have enough capacity to handle huge tourist masses at the same time since it wasn’t built for that. This led to big problems, and there used to be small chaos constantly at Hurghada airport.

This new Airport was supposed to make things easier and faster, but we’ll see. There are two terminals now, instead of one. Most of the international flights depart from and arrive at new terminal 1.

Terminal 2 is an old part of the airport and used mostly for domestic flights. You can’t see big chaos there anymore, or I haven’t seen, but things could still work faster and effective.

If you get frustrated at Hurghada Airport; remember that the situation could be so much worse.

Hurghada Airport immigration. | Information about Hurghada Airport.
Queue at Hurghada airport in 2009. Image: Wikimedia Commons by Usien

Hurghada airport facilities

Hurghada Airport doesn’t have many facilities. First of all, there is no WI-FI available at Hurghada Airport, and secondly there are no VIP lounges at the Hurghada airport.

But there are cafes, restaurants and duty-free shops. Like any other airports, drinking and eating are relatively expensive at Hurghada Airport.

Good news for smokers, and for the ones who are travelling with a smoker. There are many smoking areas inside Hurghada airport. I used to smoke before, so I know this is very important and valuable information for smokers. You are welcome!

Next: Hurghada airport transfer

Hurghada airport transfer

One of the best things in Hurghada Airport is that it’s located very close to the city and hotels (link to google maps here).

Some hotels are only 10 minutes drive away from the airport and the furthest ones maximum 45 minutes away. This means that you don’t need to spend your valuable holiday time sitting on the bus. After you have survived out from the airport, you get to start to enjoy your holiday almost immediately.

  • If you have booked your trip through a travel agency, you don’t have to worry about airport transportation. You get into the bus, that drives you to your hotel and back. The only thing you need to do is to find your guide. This is one of the benefits of package holidays.
  • In case you have booked a hotel yourself, you need to arrange yourself to your hotel and back from the airport. Some hotels have an airport pickup service; their representative will be waiting for you outside at the airport with a sign.
  • If you need to arrange airport transportation yourself, there are many options. I usually order a taxi from a private taxi company. Last time in February  2019, it was about 80 Egyptian pounds from the airport to the beginning of Sheraton Street. Usually, I make a call and order a taxi after landing, the taxi comes to the airport in 10 to 20-minutes.

There is no WI-FI available at Hurghada Airport, which makes it hard to order a car online. I have my Egyptian sim-card, so it’s easy for me to order a private taxi or uber/careem ride. If you don’t have an Egyptian sim-card, you can also book a taxi before travelling to Egypt. Many companies use what’s up-service, so it’s easy to reach them beforehand.

You can also purchase a sim card from the airport, but I don’t recommend it as a first choice.

Here is s post about the sim cards and where and how you should purchase them: 

Internet in Egypt | How and where to buy a data sim card from Hurghada?

Inside Hurghada international airport. Departure gate at Hurghada airport.
Departure gate at Hurghada airport.

A taxi from Hurghada airport

You can also take a taxi from the airport, just prepare yourself for haggling. 100 Egyptian pounds is a fair price if you go close to the airport (Mamsha, Sheraton, El Kawthar). And the farther you go, the more you pay. Just remember, don’t pay the first price asked. And don’t believe the stories, that they need to pay this and that to get inside the airport.

But to be honest, I have also paid way too much to get out of Hurghada airport. When you are tired after travelling, and the only thing you can imagine is getting a shower, changing your clothes and start your vacation. At this time you don’t care if the taxi to a hotel costs 100 or 150 Egyptian pounds. Here is a currency converter to check, how much does it cost in your own currency. After converting you see what I mean.

In the end, I’m sure you will find your way out of the airport, somehow.

Transportation for the groups from Hurghada airport

If you are travelling with a bunch of people, you may want to consider using a hoppa service. They offer airport transfer with a shuttle bus, also a minibus is an option. Even if you are travelling alone, Hoppa is a recommended service. You can order and pay the airport transfer in Hurghada online before travelling.

Here is a link to Hoppa service: hoppa.com

Next: Arriving at Hurghada Airport

Arriving at Hurghada Airport

When you arrive at Hurghada airport, the hardest part there is the queuing. queues are everywhere. First, after you get out of the airplane, you need to go and buy a visa to Egypt. In case you haven’t purchased e-visa beforehand.

Read more: A visa to Egypt | Frequently asked questions about Egypt visa

For the ones who are going to buy a visa from the airport, there are two different “places” to purchase the visa to Egypt.

30-days tourist Visa to Egypt from the bank costs 25 USD or equivalent in British pounds £ or Euros €. Only cash is accepted.

  • In case you haven’t bought your visa beforehand, you go to the banks on your right side. There will be a queue, so it’s impossible not to see the banks. You can also buy a visa from the representatives instead of the bank, but it is more expensive. Have done it, was tired.
  • In case you have paid your visa beforehand from a travel agency, you go to the travel representative desks. Your guide will tell you more specific, which counter to go to. You go to the queue, and you will attach a visa sticker to your passport. Yes, it’s a sticker.

If you have purchased an e-visa, you pass the visa desks and go straight to immigrations desks.

After you have purchased a visa to your passport, you will move to the immigration line. Here you get your visa stamped and get rid of the migration/landing card, which you should fill at the aeroplane. Aeroplane staff will help you with the card, in case you need help with it.

Remember to pack a pen with you; you will need it at the aeroplane and when leaving Egypt for filling the migration card.

Get new posts by email:

After your visa has been stamped, the airport officers will check your visa and passport a few more times. So don’t pack your passport yet. Next, you go to pick up your luggage and customs.

At customs, some of the luggage are x-rayed and you may have to open your luggage. Sometimes offices check all the luggage, sometimes they don’t. You never know.

If you have medication, don’t forget to take your prescriptions with you!

A guide to Hurghada international airport.
Inside Hurghada international airport.

Departing from Hurghada airport

After your holiday is over, it’s time to pack belongings and head to home. I hope you had a good holiday, and you feel relaxed. Now you know better, how to use taxis and how to reach the airport. You don’t need to worry about the visa anymore. The only thing you need to worry about is how to close your luggage and hope there is no extra weight on it.

Before the security officers at the airport let you go inside, you need to show your reservation/boarding pass on the paper. On the paper. Maybe they accept electronic-tickets now when there is e-visa.

Next: Security measures at Hurghada Airport



Security controls

If you have been worried about the security controls at the airports of Egypt, no need to worry anymore. You are checked very carefully and many times.

You have taken off your shoes, being x-rayed and you have been opening your luggage and so on.

After all the security and passport controls you can relax for a while before taking off (unless there is a security control at your gate). You can do your last-minute shopping and spend your last pounds in the duty-free shops at the airport.

If you get hungry there are some restaurants and even Burger King, which I saw opened first-time last month. This also tells that there is more traffic at the airport now. If you want to check Hurghada airport arrivals and departures, click here. The site seems to be very old, but flight information is dated.

Here is also a link to Hurghada airport official page. From my point of view, the site is not very user-friendly. Click with your own responsibility.

Next: Final thoughts about visiting in Egypt



Thoughts about visiting Egypt

At the end of the article, I want to share some thoughts about Hurghada and visiting Egypt. So, when I left Hurghada last time, I was positively surprised that there were more people at the airport when compared to earlier.

Even though I don’t like to queue, I love to see people there. This means that there are more tourists in the town. More readers to my blog and most of all more income for Egyptians.

I have probably mentioned this earlier, but I’m so happy that there are more people coming to Egypt. Egypt has been going through an economic crisis for years now.

Now foreigner tourists get to enjoy the outcomes of the crisis; Devaluation of the Egyptian pound made the value of Egyptian pound to drop half at the end of 2016. Egypt is now a very cheap destination.

For foreigners, this is a really good thing since everything in Egypt is almost free, but for locals, the situation is not that good. People weren’t rich before, and due to the devaluation taxes and prices have increased. Rent, gas, sugar, everything has become more expensive. This means that poor people have become poorer.

Therefore don’t get annoyed when someone tries so hard to get you to buy something or anything. Competition is hard, and you may be the only customer for days.

If you get good service, tip a waiter for an extra 20 pounds, for you it’s not much but for someone, it’s a big money. Everyone in Egypt is happy, that tourists have come back. So am I.

HAVE A SAFE FLIGHT AND ENJOY HOLIDAY TO HURGHADA!

Hanna

Back to the front page. Click here.

Like & Share Lifebeyondex on Facebook, Instagram and  Scroll down to SUBSCRIBE.

#Hurghada #Hurgada #Redsea #Egypt #Ägypten #Egypte #visitegypt #visithurghada


Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *