Hurghada Wetter im Juni, Juli und August

Hurghada Wetter im Juni, Juli & August

In diesem Artikel: Wie ist das Wetter in Hurghada im Sommer im Juni?, Juli und August? Lohnt sich Ägypten im Sommer zu besuchen? Ist das Wetter in Hurghada zu heiß??


Automatische Übersetzungen sind für die folgenden Sprachen. Klicken Sie auf die Flagge zu übersetzen. Wenn Sie mehr Sprachoption wünschen, Hinterlasse einen Kommentar! Wählen Sie Englisch den Originalartikel lesen.


Auch wenn der Sommer im Tourismus in Ägypten eine Nebensaison sein soll, Es kommen viele Leute, um ihre Sommerferien nach Hurghada und Ägypten zu verbringen.

So, Es ist nicht unmöglich, eine Pauschalreise oder einen Direktflug aus bestimmten Ländern zu erhalten, beispielsweise, aus Deutschland und Großbritannien. Sie können auch alleine ohne Reisebüro nach Ägypten fliegen. Hier ist eine Anleitung zum Auffinden der günstigste Flüge online.

Trotz des heißen Wetters im Sommer, Einige Leute genießen wirklich die heiße ägyptische Sommersonne in Hurghada.

Sommer in hurghada Ägypten
Das Wetter in Hurghada im Sommer ist heiß.

wie gesagt, Einige der Reisebüros verkehren das ganze Jahr über nach Ägypten. Aber Die Hochsaison in Ägypten beginnt irgendwo um Oktober und dauert bis Ende April. Am Ende April, die meisten der Reisebüros nach Hause fliegen oder andere Destinationen für den Sommer und den Kopf zurück nach Ägypten nach dem Sommer im Oktober.

Reisen Menschen im Sommer nach Ägypten??

Bedeutet dies, dass es weniger Touristen in Ägypten und Hurghada im Sommer? Ja und nein. Sicherlich gibt es nicht so viele Touristen in den Pyramiden oder Tal der Könige, aber Red Sea Resorts schlafen nicht, auch wenn die Hochsaison ab

Eigentlich, Hier ist immer noch viel los, auch ist es heiß und sollte für den Tourismus der Nebensaison sein. Im Sommer, Hurghada und andere Destinationen am Roten Meer sind mit ausländischen und ägyptischen Touristen gefüllt.

Ebenfalls, Die Ägypter haben ihre Sommerferien, obwohl sie anscheinend arbeiten 24/7 (die meisten von ihnen tun). Viele ägyptische und arabische Touristen reisen in den Sommerferien ins Rote Meer. Tatsächlich, Hurghada ist eines der beliebtesten Urlaubsziele für Araber. Schulferien in Ägypten beginnt in der dritten Juniwoche und dauert bis der ersten Septemberwoche. Lange Ferien, richtig?

Längste Nationale Feiertage in Ägypten sind Eid El Fitr, Dies ist ein dreitägiger Feiertag, um das Ende des Ramadan zu feiern. Der andere lange Urlaub ist Eid Al-Adha, Das dauert auch vier Tage. Diese fests sind die Großen! Sie sehen ägyptische und arabische Touristen in Hotelresorts, Strände und draußen auf der Straße feiern und verbringen Zeit mit der Familie, beispielsweise, Mamsha ist an den meisten Abenden im Sommer voller Menschen.

Nächster: Wie heiß es im Sommer ist? Die Durchschnittstemperaturen.

Weiterlesen: Die besten Strände in Hurghada



Besuch in Ägypten im Sommer | Wie heiß es tatsächlich in Ägypten ist?

Im Fall, dass Sie die Pyramiden besuchen, Tal der Könige und sehen andere Wunder des alten Ägypten, Sommer ist nicht die beste Zeit, um Reisen nach Ägypten. Weil es sehr heiß ist.

Aber hier ist etwas, das Ihre Meinung ändern kann: Die ägyptische Regierung kündigte an, die Eintrittskarten für ausländische Touristen für Besuche in antiken Stätten in Oberägypten um zu reduzieren 50% in der Sommersaison.

Beispielsweise, im Tal der Könige, es gibt keinen Schatten, und es kann leicht über sein +50 Grad dort. Es ist schwer, die Geschichte zu genießen, während die Sonne buchstäblich brennt dich am Leben. Ich empfehle nicht, Tal der Könige Besuch im Sommer. Für mich, es ist zu heiß da draußen.

Ebenfalls, Kairo fühlt sich wie ein Hotpot im Sommer. Speichern Sie Ihre historischen Besuche für den Winter und genießen Sie die Sonne und die Strände im Sommer.

Das Tal der Könige ist sehr heiß im Juni, Juli & August
Das Tal der Könige ist sehr heiß im Juni, Juli & August.

Die Durchschnittstemperaturen in Hurghada im Juni, Juli und August

Das Wetter im Juni, Juli, August und September sogar ernsthaft heiß. Es ist in Ordnung, zum Sonnenbaden und Wassersport, aber für historischen Sightseeing, das Sommerwetter in Ägypten ist zu heiß.

Die höchste durchschnittliche Temperatur in Hurghada im Juni 36 Grad Celsius und die niedrigsten 24 Grad Celsius. Im Juli ist die höchste durchschnittliche Temperatur 36 Celsius und am niedrigsten 25 Celsius. Im August fällt die höchste durchschnittliche Temperatur nach unten für 1 Abschluss 35 zu 34 Grad Celsius (Das Wetter ist immer noch sehr heiß!) und die niedrigste Temperatur im August 25. Ebenfalls, September ist ein sehr heißer Monat (höchste 33 Celsius und am niedrigsten 24 Celsius). Und keine Sorge, es wird nicht regnen, wenn Sie es wünschen! 

Die durchschnittlichen Temperaturen im Juni, Juli und August:

  • Juni Max. 36 Grad Celsius (96.8 Fahrenheit) Mindest. 26 Grad Celsius (78.8 Fahrenheit)
  • Juli Max. 38 Grad Celsius (100.4 Fahrenheit) Mindest. 28 Grad Celsius (82.4 Fahrenheit)
  • August Max. 37 Grad Celsius (98.6 Fahrenheit) Mindest. 27 Grad Celsius (80.6 Fahrenheit)

Möchten Sie mehr über das Wetter in Hurghada wissen lesen? Klicken Sie hier, um das Wetter zu lesen in Januar, Februar oder März, April und Mai.

Sogar, Im Sommer ist es hier sehr heiß, einige Leute sagen, dass der Sommer in Hurghada / Roten Meer ist schöner als in Europa. Hier ist es immer etwas windig und, und dazu, Sie haben eine Klimaanlage in Ihrem Hotelzimmer oder Ihrer Wohnung.

Und wenn Sie auf Ihren Urlaub, Sie können sich unter dem Sonnenschirm ausruhen und ins Rote Meer oder in den Pool eintauchen, wann immer du Lust dazu hast. Sie müssen nicht auf die Arbeit an Ihren ganz persönlichen Urlaub. Sommer in Ägypten klingt nicht mehr so ​​schlimm.

Wenn Sie sich entscheiden, Hurghada zu besuchen (Ägypten) während des Sommers, Pack viel Sonnencreme und vergessen Sie nicht, sie anzuwenden auf regelmäßig! Einmal ist ein Tag nicht genug! Sie können Ihre Socken und langärmelige Hemden zu Hause lassen, wenn Sie sich vor der Sonne schützen wollen, Andernfalls, Sie brauchen sie nicht.

Hurghada Wetter im Juni, Juli, August und September ist sehr heiß! Packen Sie Ihre Sommerkleidung, gute Sandalen / Flip-Flops, etwas decken Sie Ihren Kopf mit, eine gute Sonnenbrille und Badebekleidung natürlich!

Um zu überprüfen, das aktuelle Wetter in Hurghada, Klicken Sie hier, um die Accuweather Seite.

Nächster: Aktivitäten in Hurghada im Sommer



Hurghada Dinge zu tun im Sommer

Im Sommer scheint die Sonne über 13 Stunden am Tag in Hurghada. Es bedeutet, dass Sie genügend Zeit, um draußen spielen haben. Die Wassertemperatur im Roten Meer ist perfekt für alle Wassersportaktivitäten; Gerätetauchen, Schnorcheln, Kitesurfen, Cable Wakeboarding, Gleitschirmfliegen Sie es nennen.

Weiterlesen: Top Dinge in Hurghada von A-Z zu tun.

Gleitschirmfliegen in hurghada
Parasailing in Hurghada.

Es gibt viele Optionen zur Auswahl. All diese Aktivitäten relativ günstig in Hurghada. Wenn Wassersportarten sind nicht Ihr Ding; Sie können am Strand liegen oder einen unvergesslichen Tag in einem der Wasserparks in Hurghada verbringen (es gibt viele von ihnen.).

Oder nehmen Sie einen Tagesausflug nach El Gouna (Klicken Sie hier für mehr).

Sicher, Sie werden nicht in Hurghada langweilen! Genießen Sie den heißen Sommer in Ägypten!

-Hanna-

Klicken Sie hier, um mehr über Hurghada und Ägypten zu lesen.

#Hurghada #Egypt #Redsea # Ägypten #Egypte #Egipto #Hurgurda #Hurgada #myegypt #thisisegypt

Denken Sie daran, wie & Teilen Lifebeyondex auf Facebook, instagram und Blättern Sie zum ABONNIEREN.

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. erforderliche Felder sind markiert *

Skip to content

Hurghada weather in June, July and August

Hurghada weather in June, July & August

In this article: What is Hurghada weather like in the summer in June, July and August? Is Egypt worth visiting during the summer? Is weather in Hurghada too hot?


Automatic translations are available for the languages below. Click the flag to translate. If you wish more language option, leave a comment! Choose English to read the original article.


Even though summer is supposed to be a low season in tourism in Egypt, there are lots of people coming to spend their summer holidays to Hurghada and Egypt. 

So, it’s not impossible to get a package holiday or straight flight from certain countries, for example, from Germany and Great-Britain. You also can fly to Egypt on your own without a travel agency. Here is a guide for finding the cheapest flights online.

Despite the hot weather in the summer, some people really do enjoy the hot Egyptian summer sun in Hurghada.

summer in hurghada Egypt
The weather in Hurghada during the summer is hot.

Like said, some of the travel agencies operate to Egypt all year round. But The high season in Egypt starts somewhere around October and lasts until the end of April. At the end of April, most of the travel agents fly home or other destinations for the summer and head back to Egypt after the summer in October.

Are people travelling to Egypt during the summer?

Does this mean there are fewer tourists in Egypt and Hurghada in the summertime? Yes and no. For sure there are not so many tourists in the Pyramids or Valley of the Kings, but Red Sea Resorts aren’t sleeping even when the high season is off

In fact, it’s still busy here, even it’s hot and supposed to be low season for tourism.  In the summertime, Hurghada and other Red Sea destinations are filled with both foreign and Egyptian tourists.

Also, Egyptians have their summer holidays even though it seems they are working 24/7 (most of them do). Many Egyptian and Arab tourists travel to the Red Sea area for summer holidays. Actually, Hurghada is one of the most popular holiday destinations for Arabs. School holidays in Egypt start in the third week of June and last until the first week of September. Long holidays, right?

Longest National holidays in Egypt are Eid El-Fitr, which is a three-day-long holiday for celebrating the end of Ramadan. The other long holiday is Eid Al-Adha, which lasts also four days. These fests are the big ones! You see Egyptian and Arab tourists in Hotel resorts, beaches and outside on the street celebrating and spending family time, for example, Mamsha is filled with people most of the evenings in the summer.

Next: How hot it is in the summer? Average temperatures.

Read more: The best beaches in Hurghada



Visiting Egypt in the summer | How hot it actually is in Egypt?

In case you want to visit the pyramids, Valley of the kings and see other wonders of ancient Egypt, summer is not the best time to travel to Egypt. Because it’s very hot.

But here is something that may change your mind: the Egyptian government announced to reduce entrance tickets for foreign tourists for visiting in upper Egypt ancient sites by 50% in the summer season.

For example, in the Valley of the Kings, there is no shadow and it can be easily over +50 degrees there. It’s hard to enjoy the history, while the sun is literally burning you alive. I don’t recommend visiting Valley of the Kings during the summertime. For me, it’s too hot out there.

Also, Cairo feels like a hotpot in the summertime. Save your historical visits for the winter and enjoy the sun and beaches in the summer.

The valley of the kings is very hot in june, july & august
The valley of the kings is very hot in June, July & August.

The averages temperatures in Hurghada in June, July and August

The weather in June, July, August and even September are seriously hot. It’s ok for sunbathing and watersports, but for historical sight-seeing, the summer weather in Egypt is too hot. 

The highest average temperature in Hurghada in June is 36 Celsius degrees and the lowest 24 Celsius degrees. In July the highest average temperature is 36 Celsius and lowest 25 celsius. In August the highest average temperature drops down for 1 degree from 35 to 34 Celsius degrees (The weather is still very hot!) and the lowest temperature in August is 25. Also, September is a very hot month (highest 33 celsius and lowest 24 Celsius). And don’t worry, it won’t rain, though you wish! 

The average temperatures in June, July and August:

  • June Max. 36 Celsius degrees (96.8 Fahrenheit) Min. 26 Celsius degrees (78.8 Fahrenheit)
  • July Max. 38 Celsius degrees (100.4 Fahrenheit) Min. 28 Celsius degrees (82.4 Fahrenheit)
  • August Max. 37 Celsius degrees (98.6 Fahrenheit) Min. 27 Celsius degrees (80.6 Fahrenheit)

Want to know read about the weather in Hurghada? Click here to read about the weather in January, February or March, April and May.

Even, it’s very hot here in the summertime, some people say that summer in Hurghada/Red Sea area is nicer than in Europe. It’s always a little windy here and, in addition, you have an air-conditioner inside your hotel room or flat. 

And when you are on your holiday, you can rest under the sunshade and dip yourself into the Red Sea or pool, whenever you feel like it. You don’t need to work on your holiday. Summer in Egypt doesn’t sound that bad anymore.

If you decide to visit Hurghada (Egypt) during the summer, pack lots of sun creme and don’t forget to apply it on regularly! Once a day is not enough! You can leave your socks and long-sleeved shirts home unless you want to protect yourself from the sun, otherwise, you don’t need them. 

Hurghada weather in June, July, August and September is very hot! Pack your summer clothes, good sandals/flipflops, something to cover your head with, good sunglasses and swimwear of course!

To check the current weather in Hurghada, click here to Accuweather page.

Next: Things to do in Hurghada in summer



Hurghada things to do in the summer

In the summer the sun shines about 13 hours a day in Hurghada. It means you have plenty of time to play outside. Water temperature in the Red Sea is perfect for all the water sports activities; Scuba-diving, Snorkeling, Kite surfing, Cable wakeboarding, Parasailing you name it. 

Read more: Top things to do in Hurghada from A-Z.

parasailing in hurghada
Parasailing in Hurghada.

There are lots of options to choose from. All these activities are relatively cheap in Hurghada. If water sports are not your thing; you can lay on the beach or spend an unforgettable day in one of the waterparks in Hurghada (there are many of them.).

Or take a day tour to El Gouna (click here for more).

For sure, you won’t get bored in Hurghada! Enjoy the HOT summer in Egypt!

-Hanna-

Click here to read more about Hurghada and Egypt.

#Hurghada #Egypt #Redsea #Ägypten #Egypte #Egipto #Hurgurda #Hurgada #myegypt #thisisegypt

Remember to Like & Share Lifebeyondex on Facebook, Instagram and  Scroll down to SUBSCRIBE.

Leave a Reply

Your email address will not be published.