Wie man mit den Taxis in Hurghada und ganz Ägypten umgeht

How to deal with the taxis in Hurghada Egypt?

Taxis sind in Hurghada und in ganz Ägypten sehr günstig zu benutzen, aber es gibt viel zu viele von ihnen. Das heißt, es gibt Taxis überall, aber nicht genug, um Kunden für alle. Deshalb ist der Umgang mit Taxis in Ägypten schwierig. Lesen Sie hier, wie Sie die Taxis in Hurghada und ganz Ägypten benutzen.


Automatische Übersetzungen sind für die folgenden Sprachen. Klicken Sie auf die Flagge zu übersetzen. Wenn Sie mehr Sprachoption wünschen, Hinterlasse einen Kommentar! Wählen Sie Englisch den Originalartikel lesen.


Taxis sind in den Städten Ägyptens sehr erschwinglich. Die meisten Menschen können es sich nicht leisten, ein eigenes Auto zu kaufen, oder darüber hinaus, Sie brauchen nicht einmal eines, da Taxifahren in Ägypten und Hurghada lächerlich billig ist.

Taxis sind überall und wollen Sie mitnehmen, auch wenn du schläfst. Ernsthaft, Sie können sich nicht vor den Taxis verstecken. Sie sehen und hören sie überall, wo Sie hingehen.

In Hurghada Taxis sind orange-blau gefärbt und Kairo die Taxis sind weiß.

Taxi-Fahrpreise | Wie viel kostet es, in Hurghada Taxis zu benutzen?

Fünf Kilometer mit dem Taxi kostet ca. 20-30 ägyptische Pfund (LE.). Die Entfernung zwischen Sakkala und Mamsha beträgt ungefähr fünf Kilometer, ebenfalls von El Dahar nach Sakkala.

Der Abstand zwischen Mamsha und El Dahar ist über 10 Kilometer, und es wird wahrscheinlich kostet ca. 40 die.

Lesen Sie mehr über die verschiedenen Gebiete in Hurghada:

Die Stadt Hurghada

Wenn Sie Hurghada schon einmal besucht haben, du solltest wissen, dass sich in den letzten Jahren die Taxipreise verdoppelt haben. Erwarten Sie also nicht, für zu reisen 10 Ägyptische Pfund mehr. Sowieso, Taxikosten sind immer noch sehr vernünftig.

Wenn Sie keine Ahnung haben, wie viel Sie für das Taxi in Hurghada bezahlen sollen, Sie können immer jemanden fragen. Ich bin sicher, Ihr Hotelpersonal weiß, wie viel Taxi zum Beispiel kostet Yachthafen von Ihrem Hotel.

Sakkala ist eine belebte Gegend in Hurghada Ägypten

Wie man mit den Taxis in Ägypten umgeht und was zu tun ist, um die Probleme zu vermeiden

So, Normale Taxis in Hurghada sind im Gebiet des Roten Meeres orange-blau gefärbt. In Kairo sind sie weiß.

Wie vorhin gesagt,, Der Umgang mit den Taxis in Ägypten kann schwierig und frustrierend sein. Manchmal ist es schwer und manchmal ist es einfach. Als Tourist, Sie müssen wissen, was Sie tun und wie man mit dem Taxi in Hurghada tun & Ägypten. Wenn Sie die Grundregeln kennen, Es ist viel einfacher, die Taxikultur zu verstehen.

Um ehrlich zu sein, Es ist sehr häufig, dass man sich mit den Taxifahrern über den Preis nicht einig ist. Aus meiner Sicht, das Problem ist, dass es viel zu viele Taxis in der Stadt und viele Fahrer sind. Wenn es nicht genug Arbeit gibt und Sie Ihre Familie ernähren müssen, Einige der Fahrer überfordern die Kunden, um mehr Einkommen zu erzielen.

Nächster: Tipps zur Benutzung der Taxis in Ägypten

Hier sind die Tipps zum Umgang mit Taxis in Ägypten, um die Probleme zu vermeiden.

Bevor ich meine Tipps teile, Ich möchte Sie daran erinnern, dass es auch gute und ehrliche Taxifahrer in Hurghada und ganz Ägypten arbeiten. Aber es ist gut, auf das Schlimmste vorbereitet zu sein, Zumindest werden Sie nicht enttäuscht sein.

Befolgen Sie diese Anweisungen, wenn Sie die Taxis in Ägypten benutzen. Wenn Sie wissen, wie man mit den Taxis beschäftigen, es wird für Sie viel einfacher.

Dinge zu beachten, bevor Sie ins Auto gehen

  • Denken Sie immer daran, den Preis vorher zu vereinbaren. Und stellen Sie sicher, dass Sie beide über die ägyptischen Pfund sprechen. Manchmal kann ein Fahrer am Ende sagen “Der Preis war 20 Britische Pfund, keine ägyptischen Pfund.” Oder er kann auch sagen, dass der von Ihnen vereinbarte Preis für eine Person war und da es drei Passagiere gibt, Sie müssen einen dreifachen Preis zahlen. In diesen Fällen zahlen Sie den vereinbarten Preis und gehen weg. Es ist nicht erforderlich, einen dreifachen Preis oder in Fremdwährung zu zahlen!
  • Wenn der Fahrer einen lächerlich hohen Preis von Anfang an zu fragen, Bitten Sie ihn, sich mit einem anderen Taxi zu befassen. Wenn Sie haben es geschafft, einen guten Preis zu beschäftigen, Sprung im Taxi. Vergessen Sie nicht, den Preis nochmals überprüfen.
  • Vergewissere dich, Sie haben einen genauen Geldbetrag für das Taxi. Deshalb sollten Sie immer kleine Banknoten speichern.
  • Ebenfalls, Überprüfen Sie die Nummer des Autos, die im Auto geschrieben bevor Sie hineingehen.

Wenn Sie eine Frau, die alleine reisen, Setzen Sie sich nicht auf den Vordersitz neben den Fahrer. Immer, verwenden, um einen Rücksitz.

Dinge zu beachten, wenn Sie im Taxi sind

  • Gehen Sie in einem GAB und versuchen sich zu entspannen. Der Verkehr ist verrückt in Ägypten und Hörner sind der wichtigste Teil des Autos. Zum ersten Mal im Taxi kann beängstigend sein.
  • Wenn der Fahrer anfängt, den Preis zu erhöhen, wenn Sie sind bereits in (dies geschieht viel), ihn bitten, das Taxi und bekommt eine andere zu stoppen. Sie zahlen nichts, da Sie wahrscheinlich bewegt sich nur wenige Meter. Sicher, es wird mehr Probleme kommen.
  • Wenn Sie an Ihrem Ziel ankommen, Steig aus dem Auto und gib das Geld durch das Fenster. Zählen Sie das Geld und stellen Sie sicher, dass Sie die richtige Menge an Geld geben. Sie können sogar sagen,: “Hier sind 25 Ägyptische Pfund.” Ein Betrug, der häufig von Taxifahrern verwendet wird, besteht darin, das Geld zu wechseln und zu behaupten, dass der Kunde nicht genug Geld gegeben hat. Ein Fahrer kann sich ändern 50 Ägyptische Pfund 5 Pfund Banknote und sagen, dass Sie bezahlt haben 5 Ägyptische Pfund aus Versehen. Deshalb ist es wichtig, mit dem Geld präzise umzugehen.
  • Es ist besser, zu zahlen, wenn Sie bereits draußen sind. Wenn es irgendwelche Probleme kommen, beispielsweise, ein Fahrer mehr Geld zu fragen, geh einfach weg. Sie haben den vereinbarten Preis bezahlt, das ist es. Wenn der Fahrer verursacht Probleme, Sie können immer Touristen-Polizei rufen. In dieser Situation, Touristenpolizei ist ein wirksames Wort und in der Regel hilft.

Like uns auf Facebook!


Sie können auch fragen, um einen Treiber Drehen Sie den Taxameter auf. Einige Fahrer lehnen die Verwendung eines Taxameters ab, in der Regel, Sie sagen normalerweise, dass es so ist “gebrochen.” Das Problem mit einem Taxameter ist auch, dass Sie nie wissen, ob der Zähler repariert wurde oder nicht. Es gibt viele verschiedene Tricks Taxis zusätzliches Geld bekommen. So vorbereitet,.

Sowieso, keine Angst, Taxis zu benutzen. Nicht alle Fahrer sind schlecht. Wenn Sie einen guten Fahrer finden, benutze ihn. Beispielsweise, Einige Fahrer sind bereit, beim Einkaufen auf Sie zu warten. Sie können Sie sogar tagsüber an verschiedene Orte bringen. Sie können das gleiche Taxi stundenlang und am Ende benutzen, Sie zahlen zum Beispiel 120 Ägyptische Pfund pro Stunde, oder was auch immer Sie mit einem Fahrer vereinbart haben. Zahlen einen fairen Preis für einen guten Fahrer und jeder gewinnt.

Nächster: Die anderen Möglichkeiten, sich in Ägypten fortzubewegen



Andere Möglichkeiten, sich in Ägypten fortzubewegen

Wenn ich in Hurghada bewegen, Ich ziehe es mit UBER, CAREEM ODER ABC-TAXI. UBER und CAREEM arbeiten beide auch in Kairo. Die Autos sind besser als normale Gabs und Sie müssen nicht über die Preise verhandeln. Um diese Dienste benötigen Sie eine ägyptische Sim-Karte.

Lesen Sie von diesem Posten, wie eine SIM-Karte von Hurghada zu bekommen: So erhalten Sie eine Datensimulationskarte von Hurghada?

Wenn Sie nicht vertraut sind mit UBER mit, CAREEM oder ABC-Taxi. Schauen Sie sich diese Beiträge Weitere Informationen lesen: Uber und Careem in Hurghada Und Abc-Taxi Hurghada

Wenn Sie sich entscheiden, in der Stadt zu bewegen, Sie können auch eine MICROBUS. Microbus ist, sogar mehr, billiger als das Taxi (über 2.5.le / Person) und sehr einfach zu bedienen (nur Hop in und aus).

Lesen Sie mehr über die microbuses in Hurghada von diesem Posten: Mikrobusse in Hurghada

Einige Hotels in Hurghada haben ihre eigenen Shuttle-Busse. Fordern Sie weitere Informationen von Ihrem Hotel Personal.

Alles in allem, Haben Sie keine Angst von Ihrem Hotel zu bewegen, erkunden Ägypten, gibt es viel zu sehen!

Welche Erfahrungen die SIE ÜBER DIE TAXIS IN ÄGYPTEN? Bevorzugen Sie REGULAR TAXI ODER UBER?

Klicken Sie hier, um auf die Titelseite zurück mehr über Hurghada zu lesen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. erforderliche Felder sind markiert *

How to deal with the taxis in Hurghada and all Egypt

How to deal with the taxis in Hurghada Egypt?

Taxis are very cheap to use in Hurghada and in all Egypt, but there are way too many of them. This means that there are taxis everywhere, but not enough customers for everyone. This is why dealing with taxis in Egypt is difficult. Read here how to use the taxis in Hurghada and all Egypt.


Automatic translations are available for the languages below. Click the flag to translate. If you wish more language option, leave a comment! Choose English to read the original article.


Taxis are very affordable to move around in the cities of Egypt. Most of the people can’t afford to buy a car of their own, or moreover, they don’t even need one since driving a taxi is ridiculously cheap in Egypt and Hurghada. 

Taxis are everywhere and they want to take you for a ride, even when you are sleeping. Seriously, you can’t hide from the taxis. You see and hear them everywhere you go.

In Hurghada taxis are orange-blue coloured and Cairo the taxis are white.

Taxi fares | How much does it cost to use taxis in Hurghada

Five kilometres by taxi costs about 20-30 Egyptian pounds (LE.). The distance between Sakkala and Mamsha is about five kilometres, likewise from El Dahar to Sakkala.

The distance between Mamsha and El Dahar is about 10 kilometres, and it will probably cost about 40 le. 

Read more about the different areas in Hurghada:

The City of Hurghada

If you have visited Hurghada before, you should know, that in the last few years taxi prices have doubled. So don’t expect to travel for 10 Egyptian pounds anymore. Anyways, taxi fares are still very reasonable.

If you don’t have any idea about how much you should pay for the taxi in Hurghada, you can always ask someone. I’m sure your hotel staff knows how much taxi is for example to Marina from your hotel.

Sakkala is a busy area in Hurghada Egypt

How to deal with the taxis in Egypt and what to do to avoid the problems

So, regular taxis in Hurghada are coloured orange-blue in the Red Sea area. In Cairo they are white.

Like said earlier, dealing with the taxis in Egypt can be difficult and frustrating. Sometimes it is hard and sometimes it is easy. As a tourist, you need to know what you do and how to deal with the taxis in Hurghada & Egypt. When you know the basic rules, it’s much easier to understand the taxi culture.

To be honest, it’s very common to disagree about the price with the taxi drivers. From my point of view, the problem is that there are way too many taxis in town and lots of drivers. When there is no work enough and you need to feed your family, some of the drivers overcharge the customers to get more income.

Next: Tips for using the taxis in Egypt

Here are the tips for how to deal with taxis in Egypt to avoid the problems.

Before I share my tips, I want to remind you that there are also good and honest taxi drivers working in Hurghada and all of Egypt. But it’s good to be prepared for the worst, at least you won’t be disappointed.

Follow these instructions when using the taxis in Egypt. When you know how to deal with the taxis, it will be much easier for you.

Things to notice before going inside to the car

  • Always remember to agree on the price beforehand. And make sure you both are talking about the Egyptian pounds. Sometimes a driver can say at the end “The price was 20 British pounds, not Egyptian pounds.” Or he can say also that the price which you agreed on was for one person and since there are three passengers, you need to pay a triple price. In these cases pay the price you agreed about and walk away. There is no need to pay a triple price or in foreign currency!
  • If the driver is asking a ridiculously high price from the beginning, ask him to go and start dealing with another taxi. When you have managed to deal a good price, jump in the taxi. Don’t forget to double-check the price.
  • Make sure, you have an exact amount of money for the taxi. This is why you should always save small banknotes.
  • Also, check the number of the car, which is written in the car before going in.

If you are a woman travelling alone, don’t go to sit to the front seat next to the driver. Always, use a back seat.

Things to notice when you are inside the taxi

  • Go inside a gab and try to relax. The traffic is crazy in Egypt and horns are the most important part of the car. First time in the taxi can be scary.
  • If the driver starts to raise the price, when you are already inside (this happens a lot), ask him to stop the taxi and get another. Don’t pay anything, since you probably moved only a few metres. For sure, there will more problems coming.
  • When you arrive at your destination, get off the car and give the money through the window. Count the money and make sure you give the right amount of the money. You can even say: “Here are 25 Egyptian pounds.” A scam that is commonly used by the taxi drivers is to change the money and claim that customer didn’t give enough money. A driver can change 50 Egyptian pounds to 5 pounds banknote and say that you paid 5 Egyptian pounds by accident. This is why it’s crucial to be precise with the money.
  • It’s better to pay when you are already outside. If there come any problems, for example, a driver is asking more money, just walk away. You paid the price you agreed on, that’s it. If the driver causes problems, you can always call tourist police. In this situation, tourist police is an effective word and usually helps.

Like us on Facebook!


You can also ask a driver to turn the taximeter on. Some drivers refuse to use taximeter, usually, they are usually they say it is “broken.” The problem with a taximeter is also that you never know if the meter has been fixed or not. There are lots of different tricks taxis use to get extra money. So be prepared.

Anyways, don’t be afraid to use taxis. Not all the drivers are bad. If you find a good driver, use him. For example, some drivers are willing to wait for you when you go shopping. They can even take you to different places during the day. You can use the same taxi for hours and at the end, you pay for example 120 Egyptian pounds per hour, or whatever you have agreed on with a driver. Pay a fair price for a good driver and everyone wins.

Next: The other ways for getting around in Egypt



Other ways for getting around in Egypt

When I move around in Hurghada, I prefer using UBER, CAREEM OR ABC-TAXI. UBER and CAREEM are both working also in Cairo. The cars are better than regular gabs and you don’t have to negotiate about the prices. To use these services you need an Egyptian sim-card.

Read from this post how to get a sim card from Hurghada: How to get a data sim card from Hurghada?

If you are not familiar with using UBER, CAREEM or ABC-Taxi. Check these posts to read more information: Uber and Careem in Hurghada And Abc-taxi Hurghada

If you decide to move around in the city, you can also use a microbus. Microbus is, even more, cheaper than the taxi (about 2.5.le/person) and very simple to use (just hop in and off).

Read more about the microbuses in Hurghada from this post: Microbuses in Hurghada

Some hotels in Hurghada have their own shuttle buses. Ask more details from your hotel staff.

All in all, don’t be afraid to move from your hotel, explore Egypt, there is lots to see!

WHAT KIND OF EXPERIENCES YOU HAVE ABOUT THE TAXIS IN EGYPT? DO YOU PREFER REGULAR TAXIS OR UBER?

Click here to go back to the front page to read more about Hurghada.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *