Ist Hurghada sicher? Ist es sicher, nach Ägypten zu reisen?

ist hurghada ägypten sicher zu reisen?

Ist Hurghada ein sicheres Ziel?? Ist es sicher, in das ägyptische Hurghada zu reisen?? Dies ist eine der Fragen, die sich die Leute immer wieder stellen. So, Ist es sicher, nach Hurghada zu reisen?? Ja. Kann ich es garantieren? Nein, Unglücklicherweise, Ich kann nicht. Lesen Sie weiter alles über die Sicherheit in Ägypten.

Wenn Sie interessiert sind, über die Covid-19-Situation in Ägypten zu lesen Klicke hier.


Automatische Übersetzungen sind für die folgenden Sprachen. Klicken Sie auf die Flagge, um den Text zu übersetzen. Wählen Sie Englisch den Originalartikel lesen.


Die Leute fragen viele Fragen über die Sicherheit in Ägypten. Ist es sicher, nach Ägypten zu reisen? Unglücklicherweise, Ich kann nicht eine klare Antwort auf diese Frage geben. Niemand kann die Zukunft vorhersagen oder sehen, was als nächstes passieren wird und wo. Die Welt hat sich verändert und alles kann überall passieren. So, deshalb, es gibt keine Antwort auf diese Frage.

Aber, Was ich tun kann, ist meine Gedanken und Erfahrungen über Ägypten zu teilen. Und das werde ich hier tun. Ich schreibe meine Gedanken und Tipps zur Sicherheit in Ägypten im Allgemeinen, Konzentration auf Hurghada und das Rote Meer.

Warum sorgen sich die Menschen in Ägypten um die Sicherheit?

Viele Menschen halten Ägypten für ein unsicheres Reiseziel, wegen der Revolution im Jahr 2011. Vor der Revolution, Millionen von Menschen reisten ohne Sorgen nach Ägypten. Persönlich, Ich denke, die Sicherheitslage in Ägypten hat sich nicht geändert, Was sich jedoch geändert hat, ist die Art und Weise, wie die Medien über Ägypten schreiben.

Die Zeitungen wollen anklickbare Überschriften, und das, was es wie Ägypten klingen lässt, ist ein gefährlicher Ort, was es offensichtlich nicht ist. Nehmen wir als Beispiel London, wenn jemand in London erstochen wird (das ist dort häufiger als in Ägypten), Es ist keine weltweite Neuigkeit. Es ist normal. Aber wenn jemand in Hurghada erstochen wird, Es dauert nur wenige Minuten, bis Nachrichten zu internationalen Nachrichten werden. Deutlich sein, Ich möchte hinzufügen, dass Stechen in Ägypten nicht normal ist.


Folge uns auf Facebook!

Ist es sicher nach Ägypten und Hurghada zu reisen??

Wenn Sie jemandem sagen, dass Sie im Begriff sind, nach Ägypten zu reisen, die erste Frage: Ägypten? Bist du sicher? Ist es wirklich sicher nach Ägypten zu reisen??

Mehrheit der Menschen, die Ägypten als unsicher betrachten, hat Ägypten selbst nicht besucht. Wenn Sie Ägypten selbst besuchen, Sie sehen, dass es nicht gefährlicher ist als jedes andere Urlaubsziel.

Tatsächlich, fast 10 Millionen Touristen in Ägypten den Besuch in 2018. Die meisten von ihnen überlebt. Die Menge der Touristen in Ägypten besucht hat zugenommen jährlich. Und es ist immer noch. Die meisten Leute, die Ägypten besuchen, beachte, dass sie sich umsonst Sorgen machten.

Ist Hurghada sicher reisen?
Viele Menschen reisen nach Hurghada und Ägypten einen erholsamen Urlaub zu verbringen,.

Nächster: Wie man in Ägypten sicher und gesund bleibt?



Wie man in Ägypten sicher und gesund bleibt

Vor allem, Ganz gleich, wo Sie unterwegs sind, um, Sie müssen Ihren gesunden Menschenverstand verwenden. Es dauert weit. Ebenfalls, bevor nach Ägypten oder irgendwo unterwegs, Es wird empfohlen, die Reisehinweise Ihrer Regierung zu lesen.

Hier sind die Links zu Vereinigtes Königreich und USA Reisewarnungen nach Ägypten.

Zweite, Stellen Sie sicher, dass Sie eine gute und gültige Reiseversicherung haben. Das ist etwas, sollten Sie nicht sparen, Ganz gleich, wo Sie unterwegs sind, um. Stellen Sie sicher, dass Ihre Versicherung deckt alles, was möglicherweise passieren kann. Es ist traurig, Geschichten über Menschen zu lesen, die in ihrem Heimatland medizinische Versorgung benötigen, aber aufgrund des Mangels an Versicherungen und Geld nicht bewegt werden können.

In dieser Art von Situation, Ihre Versicherung wird oft zurückgezahlt. Wenn etwas passiert, beispielsweise, Sie am Ende in ein Krankenhaus oder Ihr verlorenes Gepäck verloren, Sie müssen sich bedeckt.

Nächster: Terrorismus in Ägypten



Terrorismus in Ägypten

Sowohl die USA als auch Großbritanniens Reisewarnungen nach Ägypten geben an, dass ein erhöhtes Risiko für Terroranschläge besteht. Persönlich, Ich würde Terrorismus nicht als das größte Risiko für Touristen betrachten, die nach Ägypten kommen. zuerst, Die Angriffe zielen selten auf Touristen. Und zweitens, Die ägyptische Regierung unternimmt viel, um die Sicherheit der Touristen zu gewährleisten. Mehr über die staatlichen Maßnahmen weiter.

Unglücklicherweise, Terroranschläge haben in vielen Ländern gemacht: Vereinigte Staaten, Schweden, Frankreich, England, Neuseeland und Deutschland. Sie können nicht vorhersagen, was als nächstes passiert und wo. Wenn wir Angst vor Angriffen und Stop-Reisen starten, Terrorismus gewinnt. Und das wollen wir nicht.

Nach der Revolution, gibt es einige Terroranschläge in Ägypten gezielt Touristen. Der zerstörerischste Angriff fand in Sharm El-Sheikh in statt 2015. Die Bombe im Flugzeug verursachte den Tod von 224 Menschen, die meisten von ihnen waren aus Russland. Nach diesem Angriff, Die Sicherheitsmaßnahmen an den Flughäfen Ägyptens haben dramatisch zugenommen. Sie werden dies bemerken, wenn Sie Ägypten verlassen.

Andere Angriffe in touristischen Gebieten in Ägypten ereigneten sich in Hurghada in 2016 (2 versichert) und 2017 (3 Todesfälle, 3 versichert).

Weiterlesen: Wikipedia | Terrorismus in Ägypten

Nächster: Wie schützt Ägypten die Touristen?



Wie schützt Ägypten die Touristen?

Die Regierung von Ägypten tut alles, um die Touristen sicher in Ägypten zu halten.

Es wäre eine große Katastrophe, wenn Touristen etwas passieren würde. Das Einkommen vieler Ägypter hängt vom Tourismus ab, so wollen die Menschen alles tun, Touristen zu verwahren.

Beispielsweise, In Hurghada errichtet die Polizei täglich Straßensperren; sie überprüfen Fahrzeuge, Fragen Sie nach Ausweisen, und ich habe gehört, es gibt gehen Zivilpolizei in der Stadt.

Sie sehen überall Polizei, sogar hinter deiner Tür. Aber dies bedeutet nicht, dass es hier noch gefährlicher ist als anderswo. Ich würde sagen, dass die Dinge erledigt und kontrolliert werden.

Wohin du auch gehst, Es sind immer Leute um dich herum. Wenn Sie in Schwierigkeiten sind, Sie müssen nur Ihren Mund öffnen und es wird sicher Leute geben, die Ihnen sofort helfen. Es ist immer eine Katastrophe, wenn etwas passiert, Touristen.

Selbst in touristische Gebiete zu kommen ist nicht einfach. Wenn Sie von Kairo nach Hurghada reisen, Es gibt fünf Sicherheitskontrollen auf dem Weg. Manchmal überprüfen Behörden Busse und Passagiere in fünf verschiedenen Checkpoints, auch Busse halten zwischen diesen Sicherheitskontrollen nicht. Glaub mir, Es ist frustrierend, sehr zu sitzen und zu warten. Aber es ist für die Sicherheit und am Ende, es ist gut.

Ebenfalls, wenn Sie ins Hotel gehen, Sie müssen Metalldetektoren passieren. Ebenfalls, Die Hotels sind sehr genau darüber, wer den Hotelbereich betreten kann.

Persönlich, Ich bin nicht über den Terrorismus in Ägypten besorgt. wie gesagt, Terroranschläge können überall passieren. Es ist wahrscheinlicher, bei einem Autounfall als ein Terrorangriff sterben. Tatsächlich, Ich halte die größten Bedrohungen für Touristen in Ägypten sein: Der Verkehr und Magenverstimmung.

Nächster: Ist Hurghada sicher? Ist es sicher, nach Ägypten zu reisen?



Verkehr in Ägypten

wie gesagt, Ich betrachte die größte Bedrohung für Touristen in Ägypten als Verkehr und Magenverstimmung. Der Verkehr in Ägypten ist verrückt und das Überqueren der Straße kann hart und beängstigend sein. Seien Sie besonders vorsichtig, wenn die Straßen überqueren und zu Fuß außerhalb.

Die Fahrkultur ist völlig anders als was Sie wahrscheinlich verwendet haben. Es gibt keine Regeln in Ägypten. Oder für sicher, dass es, aber niemand scheint über sie zu kümmern. Wenn Sie mit Kindern nach Ägypten reisen, Ich empfehle Ihnen, Kinderwagen zu benutzen und ein Geschirr für Kinder in Betracht zu ziehen.

Der Verkehr in Ägypten ist verrückt und die Straße überqueren ist manchmal sehr hart
Überqueren der Straße in Ägypten kann schwierig sein. Hurghada, Ägypten.

Magenprobleme

Magenverstimmung können Sie Ihren Urlaub leicht ruinieren. Bakterien in Ägypten sind anders und können viele Probleme für diejenigen verursachen, die einen empfindlichen Magen haben. Das Beste, um die Magengrippe in Ägypten zu vermeiden, ist, die Hände sauber zu halten; Verwendung von Hand Sanitizer, und waschen Sie Ihre Hände richtig.

Wenn Sie auswärts essen, Iss kein rohes Gemüse oder rohes Fleisch. Wenn etwas schmeckt seltsam, nicht essen es. Es ist auch gut Milchprodukte zu vermeiden. Wenn Sie Ihren Magen richtig zu schützen, Start Probiotika mindestens eine Woche zu essen, bevor das Reisen und sie auch weiterhin durch Ihren Urlaub nutzen.

Zu guter Letzt, vergessen Sie nicht, Wasser zu trinken. Wenn Sie bleiben den ganzen Tag in der Sonne, das Schlimmste, was man tun kann, ist nicht zu trinken Wasser. Bier oder andere alkoholische Getränke wird die Situation noch schlimmer. Feuchtigkeitsspendend kann ich nicht genug empfehlen!

Eine Schlussfolgerung: Ist Hurghada sicher? Ist es sicher, nach Ägypten zu reisen?

Ich habe diese Fragen zu einer Million Mal beantwortet. Ja, Ich denke, es ist sicher hier in Hurghada. Haben Sie keine Angst dort zu leben? Überhaupt nicht. Warum sollte ich Angst haben,? Um ehrlich zu sein, Ich fühle mich hier sicherer als in meinem Land, obwohl ich komme aus einem der sichersten Länder der Welt.

Hier sehen Sie nicht Drogenkonsumenten, unsicher oder unberechenbar wirkende Menschen auf den Straßen. Sie müssen nicht von den Taschendieben fürchten und gehen in der Nacht allein. Offensichtlich, du brauchst Verwenden Sie Ihren gesunden Menschenverstand und bleiben von den Bereichen entfernt und Menschen, die Sie nicht wissen,, vor allem in der Nacht. Aber das ist, was sollte man überall tun, ist das nicht richtig?

Lesen Sie mehr über die Stadt Hurghada von diesem Posten: DIE STADT VON HURGHADA

Verbrechen gegen Touristen in Ägypten sind sehr selten, vor allem im Vergleich, wie viele Touristen besuchen jährlich Ägypten (im 2017 8,2 Million, Über 10 Millionen 2018). Ich würde gerne die Statistiken über Verbrechen gegen die Touristen von Ländern sehen. Ich bin sicher, dass Ägypten würde weit von der Spitze sein.

Aus meiner Sicht, Hurghada und Ägypten sind sicher. Natürlich, Ich kann nicht garantieren, dass nichts jemals hier passiert,, aber in diesen Tagen kann man nicht sagen, was passiert, wo und wann. Etwas Schlimmes kann überall und zu jeder Zeit passieren.

Ägypten ist nicht gefährlicher als jedes andere Land. Kommen Sie und sehen Sie es selbst.

Möchten Sie mehr über Hurghada und Ägypten lesen? Zurück zum Titelseite. Zum Lesen klicken, um alle Beiträge Hier.

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. erforderliche Felder sind markiert *

Is Hurghada safe? Is it safe to travel to Egypt?

is hurghada egypt safe to travel?

Is Hurghada a safe destination? Is it safe to travel to Egypt’s Hurghada? This is one of the questions that people keep asking over and over again. So, is it safe to travel to Hurghada? Yes. Can I guarantee it? No, unfortunately, I can’t. Continue to read all about safety in Egypt.

If you are interested to read about the covid-19 situation in Egypt click here.


Automatic translations are available for the languages below. Click the flag to translate the text. Choose English to read the original article.


People ask lots of questions about safety in Egypt. Is it safe to travel to Egypt? Unfortunately, I can’t give a straight answer to this question. No one can see the future or predict what’s going to happen next and where. The world has changed and anything can happen anywhere. So, therefore, there is no answer to this question.

But, What can I do is to share my thoughts and experiences about Egypt. And this is what I’m going to do here. I write my thoughts and tips about safety in Egypt in general, concentrating on Hurghada and the Red Sea area.

Why are people worried about safety in Egypt

Many people consider Egypt to be an unsafe destination, because of the revolution in the year 2011. Before the revolution, millions of people were travelling to Egypt without worries. Personally, I think the safety situation hasn’t changed in Egypt, but the thing that has changed is the media’s way to write about Egypt.

The newspapers want clickable headlines, and this what makes it sound like Egypt is a dangerous place, which it obviously is not. Let’s use London as an example, if someone is stabbed to death in London (which is more common there than in Egypt), it’s not a piece of worldwide news. It’s normal. But if someone gets stabbed in Hurghada, it takes only a few minutes to news become international news. To be clear, I want to add that stabbing is not normal in Egypt.


Follow us on Facebook!

Is it safe to travel to Egypt and Hurghada?

When you tell someone that you are about to travel to Egypt, the first question is: Egypt? Are you sure? Is it really safe to travel to Egypt?

Majority of the people who consider Egypt to be unsafe, hasn’t visited Egypt themselves. When you visit Egypt yourself, you see that it isn’t more dangerous than any other holiday destination.

Actually, almost 10 million tourists visiting in Egypt in 2018. Majority of them survived. The amount of tourists visiting in Egypt has been increasing yearly. And it still is. Most of the people who visit Egypt, notice that they were worried because for nothing.

Is Hurghada safe to travel?
Many people travel to Hurghada and Egypt to spend a relaxing holiday.

Next: How to stay safe and healthy in Egypt?



How to stay safe and healthy in Egypt

First of all, no matter where you are travelling to, you need to use your common sense. It takes you far. Also, before travelling to Egypt or anywhere, it’s recommended to read your governments travel advisory.

Here are the links to UK and USA travel advisories to Egypt.

Second, make sure you have good and valid travel insurance. This is something you shouldn’t save, no matter where you are travelling to. Make sure your insurance covers anything that can possibly happen. It’s sad to read stories about people who need medical care in their home country but can’t be moved because of the lack of insurance and money.

In this kind of situation, your insurance will be paid back many times. If something happens, for example, you end up to a hospital or lost your lost luggage, you must have yourself covered.

Next: Terrorism in Egypt



Terrorism in Egypt

Both USA and UK travel advisories to Egypt says that there is an increased risk for terror attacks. Personally, I wouldn’t consider terrorism to be the biggest risk for tourists visiting in Egypt. Firstly, the attacks are rarely targeting tourists. And secondly, the government of Egypt makes a lot to keep the tourists safe. More about the governmental measures farther.

Unfortunately, terror attacks have taken place in many countries: United States, Sweden, France, England, New Zealand and Germany. You can’t predict what happens next and where. If we start to be afraid of attacks and stop travelling, terrorism wins. And this is not what we want.

After the revolution, there have been few terror attacks in Egypt targeted tourists. The most destructive attack took place in Sharm El-Sheikh in 2015. The bomb at the aeroplane caused the death of 224 people, most of them were from Russia. After this attack, the safety measures at the airports of Egypt have increased dramatically. You will notice this when you leave Egypt.

Other attacks in tourist areas in Egypt happened in Hurghada in 2016 (2 insured) and 2017 (3 deaths, 3 insured).

Read more: Wikipedia | Terrorism in Egypt

Next: How is Egypt protecting the tourists



How is Egypt protecting the tourists

The Government of Egypt does everything to keep the tourists safe in Egypt.

It would be a huge disaster if something happened to tourists. Many Egyptians income depends on tourism, so people want to do everything to keep tourists safe.

For example, in Hurghada police sets up roadblocks by daily basis; they check vehicles, ask ID’s, and I have heard there are civil police going around the city.

You see police everywhere, even behind your door. But this doesn’t mean that it’s more dangerous here than somewhere else. I would say that things are taken care of and controlled.

Wherever you go, there are always people around you. If you are in trouble, you just need to open your mouth and for sure there will be people helping you immediately. It’s always a disaster if something happens to tourists.

Even coming to tourist areas is not simple. When you travel from Cairo to Hurghada, there are five security checkpoints on the way. Sometimes authorities check buses and passengers in five different checkpoints, even buses don’t stop between these security checkpoints. Believe me, it’s very frustrating to sit and wait. But it’s for safety and in the end, it is good.

Also, when you go inside to the hotel, you need to pass metal detectors. Also, the hotels are very precise about who can enter the hotel area.

Personally, I’m not worried about terrorism in Egypt. Like said, terror attacks can happen anywhere. It’s more likely to die in a car accident than a terror attack. Actually, I consider the biggest threats for tourists in Egypt to be: The traffic and upset stomach.

Next: Is Hurghada safe? Is it safe to travel to Egypt?



Traffic in Egypt

Like said, I consider the biggest threats for tourists in Egypt to be traffic and upset stomach. The traffic in Egypt is crazy and crossing the road can be hard and scary. Be extra cautious when crossing the streets and walking outside.

The driving culture is totally different from what you’ve probably used to. There are no rules in Egypt. Or for sure there is, but no-one seems to care about them. If you travel to Egypt with kids, I recommend you to use strollers and consider a harness for kids.

Traffic in Egypt is crazy and crossing the road is sometimes very hard
Crossing the road in Egypt may be tricky. Hurghada, Egypt.

Upset stomach

UPSET STOMACH can easily ruin your holiday. Bacteria in Egypt is different and may cause lots of problems for the ones who have a sensitive stomach. The best things to avoid getting the stomach flu in Egypt is to use keep your hands clean; use hand-sanitizer, and wash your hands properly.

When you are eating out, don’t eat raw vegetables or raw meat. If something tastes strange, don’t eat it. It’s also good to avoid milk products. If you want to protect your stomach properly, start to eat probiotics at least one week before travelling and continue to use them through your holiday.

Last but not least, don’t forget to DRINK WATER. When you stay in the sun all day, the worst thing you can do is not to drink water. Beer or other alcoholic beverages will make the situation even worse. Hydrating is something I can’t recommend enough!

A conclusion: Is Hurghada safe? Is it safe to travel to Egypt?

I have answered these questions about a million times. Yes, I think it is safe here in Hurghada. Aren’t you afraid of living there? Not at all. Why should I be afraid? To be honest, I feel safer here than in my country, even though I come from one of the safest countries in the world.

Here you don’t see drug users, unsteady or unpredictable acting people on the streets. You don’t have to be afraid of the pickpockets and can go out alone at night. Obviously, you need to use your common sense and stay away from areas and people you don’t know, especially at night time. But this is what you should do everywhere, isn’t that right?

Read more about the city of Hurghada from this post: THE CITY OF HURGHADA

Crimes against tourists in Egypt are very rare, especially when compared, how many tourists visit Egypt yearly (in 2017 8,2 million, about 10 million in 2018). I would love to see the statistics about crimes against tourists by countries. I’m sure Egypt would be far from the top.

From my point of view, Hurghada and Egypt are safe. Of course, I can’t guarantee that nothing ever happens here, but these days you can’t say what happens where and when. Something bad can happen anywhere and anytime.

Egypt is not more dangerous than any other country. Come and see it yourself.

Want to read more about Hurghada and Egypt? Go back to the front page. To read all the posts click here.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *