RAMADAN IN ÄGYPTEN | WHAT'S IST ES ÜBER? 

What is Ramadan in Egypt like?

Wenn Sie nach Ägypten während des Ramadan reisen, Sie befinden sich wahrscheinlich fragen, was es ist alles über. Was passiert während des Ramadan in Ägypten? Was ist der Punkt, in Fasten? Lesen Sie weiter, um mehr über Ramadan in Ägypten, um herauszufinden,.


Teile für Ihre Mitreisenden!

Automatische Übersetzungen sind für die folgenden Sprachen. Klicken Sie auf die Flagge zu übersetzen. Wenn Sie mehr Sprachoption wünschen, Hinterlasse einen Kommentar! Wählen Sie Englisch den Originalartikel lesen.


während des Ramadan, jeder versucht, ihr Bestes eine bessere Version von sich selbst zu sein,. Muslime fasten 30 Tage von der Morgendämmerung bis zum Sonnenuntergang, sie beten mehr als üblich, gute Werke tun und spenden, verhalten sich selbst und mehr Zeit mit ihren Familien und Freunden verbringen.

Meine Lieblingssache über Ramadan ist es, Menschen mehr Zeit mit ihrer Familie und Freunden verbringen. Die Menschen versammeln sich um gemeinsam zu essen, Gesprächs- und beten. Wenn möglich, Menschen reisen weit in anderen Städten ihre Familien zu besuchen. Gebäude und Wohnungen sind mit Ramadan Lichtern geschmückt; Kinder bekommen ihre eigenen Ramadan Laternen. Die Feier hat begonnen!

Was ist Ramadan über? Ramadan auf den Punkt gebracht.

Ramadan ist der neunte Monat des islamischen Kalenders. In diesem Jahr in Ägypten, es soll am 6. Mai und endet am 5. Juni beginnen. Termine können variieren, in Abhängigkeit von der Mondposition. Der islamische Kalender ist ein Mond zentriert (nicht sonnenähnlichen Gregorian), aus diesem Grunde Ramadan jedes Jahr verschiedene Zeiten gefeiert wird. Ramadan beginnt 11 Tage früher jedes Jahr, aber nach dem islamischen Kalender, es beginnt zur gleichen Zeit jedes Jahr. Im 2020 Ramadan beginnt am 23. April und endet am 23. Mai. Der heilige Monat Ramadan dauert 29 30-Tage.

Ramadan Verpflichtungen für Muslime

während des Ramadan, Muslime in der ganzen Welt schnell von der Morgendämmerung bis zum Sonnenuntergang. Alle gesunden erwachsenen Muslime sind zu schnell zu erwarten. Muslime sind nicht erlaubt zu essen, trinken, rauchen oder sich mit sexuellen Beziehungen bei Tageslicht. Sie sollten auch sich verhalten, Aufenthalt aus den Kämpfen, nicht böse Worte zu denken oder zu sprechen. Menschen auch beten mehr, Lesen Sie den Koran und gute Werke tun, wie die Armen mit Spenden helfen.

Kinder, Alten, Menschen, die geistig oder körperlich krank sind; schwanger, Stillen oder menstruierende Frauen nicht zu schnell zu erwarten. Sie können Ihre schnell für Reisen brechen, aber Sie sollten die Tage decken später.

Die Idee des Ramadan ist es, den Körper und die Seele von all den schlechten Dingen zu reinigen. durch Fasten, Sie sind nah an arme Menschen, die nichts haben. Es ist auch eine Praxis für Selbstdisziplin und Selbstkontrolle.

Ramadan Dekorationen in El Dahar, Hurghada, Ägypten. Bild: Wikimedia Commons.
#Ägypten #hurghada #myegypt #ramadankareem #ägypten #visitegypt #Ägypten #Hurghada
Ramadan Dekorationen in El Dahar, Hurghada, Ägypten. Bild: Wikimedia Commons.

NÄCHSTER: RAMADAN MEALS



Ramadan Mahlzeiten-Iftar & Sohour

Das, was ich wie die meisten über Ramadan ist, dass Menschen zusammen sitzen Zeit zu essen und verbringen miteinander. Es gibt zwei Haupt Ramadan Mahlzeiten an einem Tag; Iftar und Sohour. Familien und Gruppen versammeln jeden Abend für eine Mahlzeit genannt Iftar. Iftar ist die erste Mahlzeit des Tages nach dem Fasten und wird in der Regel mit Daten gestartet. Nach Terminen und Trinken, Es ist Zeit, zu beten. Nachdem es an der Zeit zu beten essen.

Zuerst, gibt es in der Regel einige Suppen, beispielsweise, Molokhaya. Der Hauptgang können, umfassen, beispielsweise, Nudeln oder Reis mit etwas Fleisch (Hähnchen, Rindfleisch, Taube) Gemüse und Salat. Einer der traditionellen ägyptischen Gerichte auf Ramadan serviert ist Fattah (Reis, Semmelbrösel und Fleisch, gewürzt mit einer würzigen Sauce aus Knoblauch und Essig). Von den Desserts, Konafa ist eines der beliebtesten Ramadan Desserts.

Desserts wie Konafa serviert während des Ramadan.
Konafa (Kunafa) ist ein köstliches ägyptisches Dessert auf Ramadan serviert. Bild: Wiimedia Commons.

Hier ist ein Link zu einem Artikel über ägyptischen Ramadan Mahlzeit für diejenigen, die wissen, mehr: https://www.egypttoday.com/Article/9/6606/Experience-iftar-at-an-Egyptian-home-in-Ramadan

Um mehr über die Nahrung in Ägypten, Klicke hier.

Vor der Dämmerung versammeln sich die Menschen wieder zusammen, für eine andere Mahlzeit genannt Sohour. Sohour soll ein gesund sein, Erregen Mahlzeit, die Ihren Körper für das Fasten bereitet. Sohour ist wie ägyptisches Frühstück; es kann zum Beispiel; Foul medammes (Bohnen), Falafel und ägyptischen Fladen. Das Fasten beginnt, wenn die Sonne aufgeht und Morgengebet beginnen (Fajr). Sunset prayings genannt werden Sonnenuntergang.

nach Ramadan: Eid Al-Fitr

Nach Ramadan ist vorbei, Menschen versammeln Eid Al-Fitr für drei Tage zu feiern. Eid beginnt mit einem Gebet genannt Salat Al Eid. Das Erster Tag des Eid ist der Familie gewidmet. Ägyptische Familien besuchen und teilen Mahlzeiten miteinander an ihren Häusern und Restaurants.

Der zweite und dritte Tag ist mit den Kindern zu feiern; Ausgehen zu den Parks, draußen spielen und tun all die Dinge Spaß. Eid Al-Fitr ist wie ein Weihnachten für muslimische Kinder. Kinder bekommen neue Kleidung und Geschenke. Traditionell, zu Beginn des Ramadan erhalten Kinder eine Ramadan Laterne ihrer eigenen.

Einige Ägypter Reise für einen Urlaub Eid Al-Fitr zu feiern. Rotes Meer Urlaubsziele sind während Eid Al-Fitr, und es gibt auch viele Leute auf der Straße feiern Eid ausgebucht. Sie hören eine Menge Eid Mubarak! Welche Mittel gesegnet Eid!

ramadan in Ägypten
Ramadan-Laternen sind für Ramadan Dekorationen. Bild: Wikimedia Commons.

NÄCHSTER: Urlaub in Ägypten während der RAMADAN



Wie funktioniert Ramadan Auswirkungen auf Touristen in Ägypten besuchen?

Als Tourist in Ägypten während des Ramadan, Sie trinken dürfen, essen und handeln normalerweise. Obwohl Einheimische feiern Ramadan, für Touristen, Alles bleibt Normal. Sie sind nicht zu schnell oder decken Sie Ihre Haare zu erwarten.

Aber man sollte sich zweimal überlegen, bevor sie einen Minirock auf den Straßen während des Ramadan tragen, vor allem in Kairo. In Hurghada und anderen Resorts am Roten Meer, keinen interessiert es, aber Kairo und anderen Teilen Ägyptens sind mehr formale.

In Kairo, gibt es spezielle Ramadan-Shows und Abendessen, aber in Hurghada, Ramadan-Programm ist nicht so bedeutsam. Es gibt Ramadan Dekorationen und Lichter auf den Straßen, Geschäfte und Supermärkte in Hurghada. Sie können auch große Ramadan Zelte draußen sehen, wo jeder kostenlos essen gehen.

Einige Geschäfte und Büros haben unterschiedliche (kürzer) Öffnungszeiten für Ramadan. Ebenfalls, einige Geschäfte können für das Essen und Beten geschlossen werden, aber öffnen bald nach dem Iftar Essen vorbei ist. Einige Geschäfte und Büros sind während Eid Al-Fitr geschlossen.

Wenn Sie gerne tanzen, gibt es mehr roam auf den Tanzflächen während des Ramadan, wenn Ägypter zu trinken Alkohol sind nicht erlaubt.

Tatsächlich, Bars und Restaurants sind nicht zu verkaufen Alkohol für Ägypter erlaubt, auch wollte sie trinken. Wenn sie verkaufen, sie können ihre Lizenz verlieren. Einige Restaurants können belebte oder geschlossen rechts nach Sonnenuntergang, wenn die Leute essen. Es kann auch schwieriger sein, ein Taxi zu bekommen, wenn alle mit Essen beschäftigt ist. So, es ist besser, nicht zu Zeitplan etwas Wichtiges bei oder in der Nähe Iftar oder Sohour. Andernfalls, Sie sehen nicht viel Unterschied.

Seien Sie aufgeschlossen und Sie können etwas neues und anderes während des Ramadan in Ägypten erleben. Seien Sie neugierig zu fragen, So machen Sie die besten Erinnerungen!

Ramadan Kareem, bis bald!

-Hanna-

Haben Sie schon einmal nach Ägypten während des Ramadan gewesen? Wie hat es Dir gefallen? In diesem Jahr werden wir reisen, eine Familie zu besuchen. Ich werde meinen Computer zu Hause lassen und versuchen, den Urlaub und Zeit mit der Familie zu genießen. Ich bin gespannt, wie es weitergeht. Was kann ich sonst noch in der Nacht tun, anstatt des Bloggens? Lassen’ Schau wie es läuft. Ramadan Kareem!

Klicken Sie hier, um auf die Titelseite zurück mehr über Hurghada und Ägypten zu lesen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

RAMADAN IN EGYPT | WHAT’S IS IT ALL ABOUT? 

What is Ramadan in Egypt like?

If you are travelling to Egypt during Ramadan, you are probably wondering what is it all about. What’s happening during Ramadan in Egypt? What is the point in fasting? Continue reading to find out more about Ramadan in Egypt.


Share for your travel companions!

Automatic translations are available for the languages below. Click the flag to translate. If you wish more language option, leave a comment! Choose English to read the original article.


During Ramadan, everyone is trying their best to be a better version of themselves. Muslims fast 30-days from dawn till sunset, they pray more than usual, do good deeds and make donations, behave themselves and spend more time with their families and friends.

My favourite thing about Ramadan is people spend more time with their family and friends. People gather together to eat, talk and pray. If possible, people travel far to other cities to visit their families. Buildings and homes are decorated with Ramadan lights; kids get their own Ramadan lanterns. The celebration has begun!

What is Ramadan about? Ramadan in a nutshell.

Ramadan is the ninth month of the Islamic Calendar. This year in Egypt, it’s supposed to start on the 6th of May and end on the 5th of June. Dates may vary, depending on the moon position. The Islamic calendar is a lunar centred (not solar-like Gregorian), this is why Ramadan is celebrated every year different times. Ramadan starts 11 days earlier each year, but according to the Islamic Calendar, it starts the same time every year. In 2020 Ramadan starts on the 23rd of April and ends on the 23rd of May. The holy month of Ramadan lasts 29 to 30-days.

Ramadan obligations for Muslims

During Ramadan, Muslims all over the world fast from dawn till sunset. All healthy adult Muslims are expected to fast. Muslims are not allowed to eat, drink, smoke or engage with sexual relations during daylight. They should also behave themselves, stay out of the fights, not to think or speak out bad words. People also pray more, read the Quran and do good deeds, like helping the poor ones with donations.

Children, elderly, people who are mentally or physically ill; pregnant, breastfeeding or menstruating women are not expected to fast. You can break your fast for travelling, but you should cover the days later.

The idea of Ramadan is to clean the body and soul from all the bad things. By fasting, you are more close to poor people who have nothing. It’s also a practice for self-discipline and self-control. 

Ramadan decorations in El Dahar, Hurghada, Egypt. Image: Wikimedia Commons.
#egypt #hurghada #myegypt #ramadankareem #ägypten #visitegypt #egypte #hurgada
Ramadan decorations in El Dahar, Hurghada, Egypt. Image: Wikimedia Commons.

NEXT: RAMADAN MEALS



Ramadan meals-Iftar & Sohour

The thing I like most about Ramadan is that people sit together to eat and spend time with each other. There are two main Ramadan meals in a day; Iftar and Sohour. Families and groups gather together every night for a meal called Iftar. Iftar is the first meal of the day after fasting and is usually started with dates. After dates and drinking, it’s praying time. After praying it’s time to eat.

First, there are usually some soups, for example, Molokhaya. The main course can include, for example, pasta or rice with some meat (chicken, beef, pigeon) vegetables and salad. One of the traditional Egyptian dishes served on Ramadan is Fattah (rice, bread crumbs and meat, seasoned with a spicy sauce of garlic and vinegar). From the desserts, Konafa is one of the most popular Ramadan desserts.

Desserts like Konafa are served during Ramadan.
Konafa (Kunafa) is a delicious Egyptian dessert served on Ramadan. Image: Wiimedia Commons.

Here is a link to an article about Egyptian Ramadan meal for the ones who like to know more: https://www.egypttoday.com/Article/9/6606/Experience-iftar-at-an-Egyptian-home-in-Ramadan

To read more about the Food in Egypt, click here.

Before the dawn people gather together again, for another meal called Sohour. Sohour is supposed to be a healthy, energising meal that prepares your body for the fasting. Sohour is like Egyptian breakfast; it may include for example; foul medammes (beans), falafel and Egyptian flatbread. Fasting starts when the sun rises and morning prayers begin (Fajr). Sunset prayings are called Maghrib.

After Ramadan: Eid Al-Fitr

After Ramadan is over, people gather together to celebrate Eid Al-Fitr for three days. Eid starts with a prayer called Salat Al Eid. The First Day of the Eid is dedicated to the family. Egyptian families visit and share meals with each other at their homes and restaurants.

The second and third day is for celebrating with the kids; going out to the parks, playing outside and doing all the fun things. Eid Al-Fitr is like a Christmas for Muslim kids. Kids get new clothes and gifts. Traditionally, at the beginning of Ramadan kids receive a Ramadan lantern of their own.

Some Egyptians travel for a holiday to celebrate Eid Al-Fitr. Red Sea holiday destinations are fully booked during Eid Al-Fitr and there are also lots of people on the street celebrating Eid. You hear lots of Eid Mubarak! Which means blessed Eid!

ramadan in egypt
Ramadan Lanterns are used for Ramadan decorations. Image: Wikimedia Commons.

NEXT: HOLIDAY IN EGYPT DURING THE RAMADAN



How does Ramadan effects on tourists visiting in Egypt?

As a tourist in Egypt during Ramadan, you are allowed to drink, eat and act normally. Though locals are celebrating Ramadan, for tourists, everything stays normal. You are not expected to fast or cover your hair.

But you should think twice before wearing a mini-skirt on the streets during Ramadan, especially in Cairo. In Hurghada and other Red Sea resorts, no-one cares, but Cairo and other parts of Egypt are more formal.

In Cairo, there are special Ramadan shows and dinners, but in Hurghada, Ramadan programme is not that significant. There are Ramadan decorations and lights on the streets, shops and supermarkets in Hurghada. You may also see big Ramadan tents outside, where everyone can go eat for free.

Some shops and offices have different (shorter) opening hours for Ramadan. Also, some shops may be closed for eating and praying but will open soon after the iftar meal is over. Some shops and offices are closed during Eid Al-Fitr.

If you like to dance, there are more roam on the dance floors during Ramadan when Egyptians are not allowed to drink alcohol.

Actually, bars and restaurants are not allowed to sell alcohol for Egyptians, even they wanted to drink. If they sell, they may lose their licence. Some restaurants may be busier or closed right after sunset when people eat.  It may also be harder to get a taxi when everyone is busy eating. So, it’s better not to schedule anything important during or close to Iftar or Sohour. Otherwise, you don’t see much difference.

Be openminded and you may experience something new and different during Ramadan in Egypt. Be curious to ask, that’s how you make the best memories!

Ramadan Kareem, see you soon!

-Hanna-

Have you ever been to Egypt during Ramadan? How did you like it? This year we are going to travel to visit a family. I will leave my computer home and try to enjoy the holiday and family time. I’m curious to see how it goes. What else can I do at nights instead of blogging? Let’ see how it goes. Ramadan Kareem!

Click here to go back to the front page to read more about Hurghada and Egypt.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *