Eine Stadt von Hurghada | Die Hauptgebiete in Hurghada

Die Stadt Hurghada El Dahar

In den letzten 30 Jahren, Die Stadt Hurghada hat sich zu einer der beliebtesten Urlaubsstädte in Ägypten und im Roten Meer entwickelt. Jeden Monat besuchen Hunderttausende Touristen aus Ägypten und dem Ausland die Stadt Hurghada.

Hier finden Sie alles, was Sie über die Stadt Hurghada und ihre Nachbarschaften wissen müssen.


Automatische Übersetzungen sind für die folgenden Sprachen. Klicken Sie auf die Flagge zu übersetzen. Wenn Sie mehr Sprachoption wünschen, Hinterlasse einen Kommentar! Wählen Sie Englisch den Originalartikel lesen.


Der Beitrag enthält Affiliate-Links, Wenn Sie Ihre Reise über diese Website buchen, erhalte ich eine kleine Provision, ohne zusätzliche Kosten bei Ihnen. Lesen Sie mehr von unserem Offenlegung.

Menschen auf der ganzen Welt reisen nach Hurghada, um das kristallklare Wasser des Roten Meeres und die einzigartige Atmosphäre der Stadt zu genießen. Es gibt keinen Ort wie Hurghada.

Hurghada ist am bekanntesten für sein kristallklares Wasser und Klima. Das Wetter ist gut das ganze Jahr über. Zusammen, Diese beiden machen Hurghada zu einem der besten Urlaubsziele für Sonnenhungrige und Meeresliebhaber. Ob Sie mit Ihrer Familie reisen, Freunde oder Partner, für jeden etwas dabei ist.

Weiterlesen: Hurghada Wetter | Wie ist das Wetter in Hurghada??

Ägypten ist ein Urlaubsziel, Hier können Sie eine ganze Woche in einem Luxusresort verbringen, ohne den Hotelbereich zu verlassen. Ich weiß nicht empfehlen diese, aber es ist möglich.

Verlassen Sie Ihr Hotelresort und erkunden Sie die Stadt Hurghada, Es gibt viel zu sehen und zu erleben. Alles in Hurghada ist möglich. Willkommen bei Hurghada!

Weiterlesen: Aktivitäten in Hurghada von A bis Z..

Eine Stadt Hurghada viel zu bieten hat, für diejenigen #hurghada # Besuch egypt.Hurghada ist beliebtes Urlaubsziel bei Touristen auf der ganzen Welt.
Hurghada ist ein beliebtes Urlaubsziel, wegen seines kristallklaren Wassers und des ganzjährigen Sonnenscheins.

Wie groß ist Hurghada??

Als eine Stadt, Hurghada ist nicht sehr groß. Laut Wikipedia, es sind nur 260 000 Einwohner in Hurghada. Im Gegensatz, 9,1 Millionen Menschen leben in Kairo (Bevölkerung von Ägypten ist über 95 Million.). So, im Vergleich zu Kairo, Hurghada ist eine sehr kleine Stadt.

Eine Stadt von Hurghada hat drei Hauptbereiche genannt: Sakkala, El Dahar und El Mamsha.

Was kommt zu den Namen dieser Bereiche, Es gibt viele verschiedene Versionen und Schreibweisen für jede Nachbarschaft. Ich gehe davon aus, dass der Grund dafür die Übersetzung aus der arabischen Sprache ist. Beispielsweise, Sakala kann auch Sakkala sein, Bart, Beard oder Chagall. Lassen Sie sich nicht zu verwechseln, wenn ich verschiedene Rechtschreibung (Ich bin auch selbst sehr verwirrt).

The best way to get to know the different areas in Hurghada is to take a city tour around the city. You can also make a tour independently or use a guide. If you decide to take a city tour, book it from Get Your Guide.

Here are the options for Hurghada city tour:

Hurghada: 3-Hour City Tour with Shopping Stops

Hurghada private city tour

Nächster: Hurghada Nachbarschaften



Die meisten Bürger in Hurghada sind aus den anderen Städten Ägyptens zur Arbeit dorthin gezogen. Es gibt auch viele Ausländer, die in der Tourismusbranche arbeiten.

It is quite hard to find anyone, deren Familie stammt aus Hurghada.

In den 80ern war Hurghada ein kleines Fischdorf. Jetzt hat es verteilt über 20 Kilometer entlang der Küste des Roten Meeres. Wer hätte das vor 30 Jahren geglaubt??

die Mamsha, Sakkala und El Dahar in Hurghada

Wie vorhin gesagt,, Es gibt drei Hauptbereiche in der Stadt Hurghada. Sie sollten alle diese Gebiete in Ihrem Urlaub in Hurghada besuchen. Alle Bereiche sind voneinander verschieden und sie haben ihre eigenen Besonderheiten. Dies ist einer der Gründe, warum ich Hurghada liebe.

Diese drei Bereiche sind:   

die Mamsha Promenade (Dorfstraßen), Sakkala (Sheraton Straße / Landstraße) und El Dahar (Innenstadt).

Die drei wichtigsten Stadtgebiete in Hurghada sind El Dahar, Sakkala und El Mamsha.
Lage der drei wichtigsten Bereiche, die Sie in Hurghada besuchen sollten, Ägypten.

Die Entfernung zwischen diesen Gebieten beträgt zwischen fünf und zehn Kilometern. die Mamsha (McDonalds) und Saqqala (Sheraton Straße) sind etwa fünf Kilometer voneinander entfernt. Die Entfernung von der Saqqala / Sheraton Street nach El Dahar beträgt ebenfalls etwa fünf Kilometer.

Fünf Kilometer Taxifahrt sollte kosten Über 20 ägyptische Pfund. So, wenn Sie von El Mamsha nach Sakkala oder von Sakkala nach El Dahar reisen 20 Ägyptische Pfund sind ein fairer Preis.

Eine Entfernung zwischen El Dahar und El Mamsha ist ungefähr 10 Kilometer. Es kostet dann maximal 40 Ägyptische Pfund, um von El Dahar nach El Mamsha oder auf andere Weise zu fahren.

Weiterlesen: Wie man mit den Taxis in Hurghada umgeht

die Mamsha (auch Village Roads genannt, New Hurghada, Promenade)

El Mamsha ist das neueste Gebiet von Hurghada. Es wird auch Village Roads genannt, New Hurghada und Promenade. Es ist das neueste Gebiet in Hurghada, vor allem für Touristen gebaut.

Viele der beliebten Hotels befinden sich in der Nähe von El Mamsha: Siva Grand Beach, Grand Hotel, Sindbad, Weißer Strand, Steigenberger Al Dau und so weiter.



El Mamsha ist ein vier Kilometer langes Wandergebiet, wo Sie einkaufen, trinken, Essen, spielen oder einfach nur entspannen. Die belebtesten und überfülltesten Teile von El Mamsha befinden sich am Ende und am Anfang. Es ist ein perfekter Ort für einen Spaziergang und sogar zum Trainieren.

Es gibt Geschäfte, in denen Souvenirs verkauft werden, Kleider, Schuhe und so weiter zusammen von El Mamsha. Es ist nicht die billigste Gegend zum Einkaufen, vor allem, weil es in der Nähe der Hotels und Touristen liegt. Die Mieten in diesem Bereich sind höher, und Touristen haben ihre eigenen speziellen Preisen.

Weiterlesen: Die besten Plätze in Hurghada einkaufen

Wenn Sie Hunger bekommen, Sie finden internationale und lokale Fast-Food-Restaurants (McDonalds, KFC, Pizza Hut, GAD) von Mamsha. Es gibt auch viele andere gute Restaurants, vor allem in Esplanada Mall, beispielsweise, Esplanada Sphinx und Magalena.

Einer der beliebtesten Nachtclubs in Hurghada heißt little Buddha Lokalisierens am Anfang der Promenade. Am Ende der Promenade, Es gibt eine andere beliebte Bar namens Papas. Die Papas Bar liegt nicht weit vom Hard Rock Cafe entfernt. Wenn Sie für einen richtigen Nachtclub suchen / Bar diese sind ein Besuch wert.

Weiterlesen: Ein ultimativer Leitfaden für das Nachtleben in Hurghada

Haben Sie schon Lifebeyondex auf Facebook beliebt? Erhalten Sie die neuesten Informationen über Hurghada, Ägypten; wie unsere Facebook Seite, Folge uns auf Instagram und abonnieren (Blättern Sie in der Seite).



Ebenfalls, Viele Ägypter verbringen ihre Freizeit in El Mamsha. Zu guter Letzt, Mamsha ist für jeden etwas, nicht nur für Touristen. Wenn Sie für einen Spaziergang machen, einkaufen oder essen, El Mamsha ist der perfekte Ort dafür. Es fahren keine Autos herum, daher ist es sicher und einfach, auch mit Kindern und Kinderwagen zu fahren.

Für mich, Mamsha ist zu heiß in der Tageszeit, aber abends ist es ein idealer Ort für einen Spaziergang zu machen und entspannen. Wenn Sie sich an einem kalten Wintertag heiß fühlen und gebräunt werden möchten, fahren Sie nach El Mamsha. Es ist heiß da draußen. Ob Sie Tag oder Nacht gehen, Es ist ein Ort, der einen Besuch wert ist. Je nach Standort, Sie bekommen dort bequem mit dem Taxi, Bus oder Füße.

Das Gebiet heißt El Kawther Neben El Mamsha ist auch ein Besuch wert.

Sakkala (Sheraton Straße / Landstraße)

Sheraton Straße oder Sheraton Road (Sakkala, Sakala, Bart) ist eine meiner Lieblingsgegenden in Hurghada. Es ist eine lange Straße mit Geschäften und Restaurants nebeneinander.

Es ist auch ein voll und laut Bereich, wo das Überqueren einer Straße selbst ein Erlebnis ist. Aber ich liebe es. Wenn El Mamsha ist für Touristen und El Dahar für Einheimische, Sheraton Bereich ist eine Mischung aus beiden.

Wenn Sie ein billiges Bier trinken und einkaufen möchten, ist Sheraton Road / Sakkala hervorragend dafür geeignet. Es gibt viele Souvenirläden und alles, was ein Tourist möglicherweise braucht.

Straßenverkäufer sind manchmal etwas zu eifrig (meistens), Aber denken Sie daran, dass Geld nicht einfach ist, und der Wettbewerb zwischen den Geschäften und den Arbeitern ist wirklich hart. Wenn Sie sich daran erinnern, können Sie nach ein paar Minuten zu Fuß auf der Sheraton Street nicht den Verstand verlieren.

Wenn Sie nicht daran interessiert sind, etwas zu kaufen, sag -La Shukran, was bedeutet, nein danke auf Arabisch und weitergehen. Es kann sich unhöflich anfühlen, aber wenn Sie beginnen, mit jedem chatten, Sie werden schließlich jedes Geschäft in Sheraton besuchen.

Wenn es zu stressig wird, Sie können sich jederzeit mit einem kalten Bier oder heißem Kaffee beruhigen, was auch immer du bevorzugst. Es gibt auch einige Seitenstraßen an der Sheraton Road, die einen Besuch wert sind. Einer von ihnen ist Sherry Straße. Sheraton ist nicht weit entfernt von Yachthafen, wo sollte man unbedingt besuchen.

Möwe, Minamark, Bella Vista, El Pacha und Regina Königs Resorts sind die auf der Sheraton Street Hotels.

Weiterlesen: Hurghada Marina

Nächster: El Dahar



El Dahar-das alte Hurghada

El Dahar ist der älteste Teil der Stadt Hurghada. Wenn Sie möchten, erkunden “das wahre Ägypten” Sie müssen El Dahar besuchen. Nehmen Sie ein Taxi zu El Dahar Platz und beginnen Sie die Gegend zu erkunden.  

Von diesen drei Bereichen, El Dahar ist die billigste. Wenn Sie etwas billig finden, dann ist es El Dahar, wohin du gehen solltest. Es ist der Basar (Suk) Bereich in Dahar, wo die Dinge können wild gehen. Aber keine Sorge,, das einzige, was tobt sind die Preise. Denken Sie daran, nicht der erste Preis zahlen gefragt.

In El Dahar, Sie dürfen und sollen feilschen, es sei denn, es handelt sich um ein Geschäft mit festen Preisen. Habe Spaß!

Lies hier : Wie man in Ägypten und überall feilscht

Qualität und Preis gehen Hand in Hand, was bedeutet, dass Sie dort viele billig in China hergestellte Sachen finden, aber auch viele gute authentische ägyptische Produkte.

Letztes Mal, als ich ein neues Kleid kaufen musste, Ich ging nach El Dahar zum Einkaufen. Schließlich, Ich fand ein wirklich schönes Kleid für 280 ägyptische Pfund (LE.). Ich bin das gleiche Kleid in Mamsha sure zumindest hätte 500 ägyptische Pfund. So, Es hat sich absolut gelohnt. Man kann nie wissen, was Sie finden!

Wenn es zu heiß und Sie wollen in den Geschäften mit festen Preisen kaufen. Besuchen gehen Einkaufszentrum im Stadtzentrum von Hurghada, Das ist ein zu Fuß entfernt von El Dahar Platz.

Verwenden Sie ein Taxi oder Minibus, Verlassen Sie Ihr Hotel und erkunden Sie die Stadt Hurghada. Packen Sie Ihre Tasche mit guter Laune und Lächeln! Du wirst überrascht sein, was du finden wirst. Hurghada hat viel zu bieten. Genießen!

-Hanna-

Klicken Sie hier, um wieder auf die Titelseite und weiterhin mehr über die Stadt Hurghada Lesen.

#hurghada #hurghada #myegypt #egypte # Ägypten #egipto #thisisegypt #redsea

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. erforderliche Felder sind markiert *

THE CITY OF HURGHADA | THE MAIN AREAS IN HURGHADA

The City of Hurghada El Dahar

In the past 30 years, Hurghada has grown to become one of the most popular holiday cities in Egypt and the Red Sea area. Hundreds of thousands of tourists from Egypt and abroad visit the city of Hurghada every month.


Share for your travel companions!

Automatic translations are available for the languages below. Click the flag to translate. If you wish more language option, leave a comment! Choose English to read the original article.


People all over the world travel Hurghada to enjoy the crystal clear waters of the Red Sea and the unique atmosphere of the city of Hurghada. There is no place like Hurghada.  

Hurghada is best known for its’ crystal clear waters and climate. The weather is good all year round. Together these two make Hurghada one of the best holiday destination, for both sun seekers and sea lovers. Either you are travelling with your family, friends or partner, there is something for everyone.    

It’s a holiday destination, where you can spend a whole week inside the luxury resort without leaving the hotel area at all. I don’t recommend this, but it’s possible.

By leaving your hotel resort and going to explore the city of Hurghada, you’ll see and experience a lot. Anything is possible in Hurghada. There is nothing that surprises me there anymore. Seriously, there is no place like Hurghada.  

A city of Hurghada has a lot to offer for the ones visiting #hurghada #egypt.Hurghada is popular holiday destination among tourists all around the world.
Hurghada is a popular holiday destination, because of its’ crystal clear waters and all year round sunshine.

As a city, Hurghada is not very big. According to Wikipedia, there are about 260 000 inhabitants in Hurghada. For example, there are 9,1 million people living in Cairo (population of Egypt is about 90 million.). So, compared to Cairo, Hurghada is a very small city.

What comes to names of the areas, there are lots of different versions and spellings for each part of the city. I assume that it’s because of the translation from the Arabic language. For example, Sakala can be also Sakkala, Sakalla, Saqqala or Saqala. Don’t get confused, if I use different spelling (I’m more confused myself).

NEXT: HURGHADA NEIGHBOURHOODS



Most of the citizens in Hurghada have moved there from other cities in Egypt to work. Also, there are lots of foreigners working in the tourism industry. Actually, it’s quite hard to find someone, whose family is from Hurghada.

At the ’80s Hurghada was a small fish village. Now it has spread for over 20 kilometres alongside the Red Sea coastline. Who believed this 30 years ago?

The areas in the city of Hurghada are El Mamsha, Sakkala and El Dahar

There are three main areas in the city of Hurghada, where you need to visit on your holiday in Hurghada. All the areas are different from each other and they have their own special features. This is one of the reasons why I love in Hurghada. You never know what to expect.

These three areas are:   

El Mamsha promenade (Village roads), Sakkala (Sheraton Street/Road) and El Dahar (Downtown).

The three main city areas in Hurghada are El Dahar, Sakkala and El Mamsha.
Location of the three main areas you should visit in Hurghada, Egypt.

The distance between these areas is from 5-10 kilometres. It’s about five kilometres from El Mamsha (Mc Donald’s) to Saqqala/Sheraton Street and also five kilometres from Saqqala/Sheraton Street to El Dahar.

Five kilometres with taxi costs about 20 Egyptian pounds. The distance between El Dahar and El Mamsha is about 10 kilometres. Taxi fare should be max. 40 pounds from El Dahar to El Mamsha or otherwise. 

Read here more about the taxis in Hurghada.  

El Mamsha (Village roads, New Hurghada, Promenade)

El Mamsha is the newest area of #Hurghada. it’s also called Village roads, New Hurghada and Promenade. It is the new touristic area in Hurghada, mostly built for tourists.

Many of the popular hotels are located alongside El Mamsha: Siva Grand Beach, Grand Hotel, Sindbad, White Beach, Steigenberger Al Dau and so on.



El Mamsha is a four-kilometre long walking district, where you can shop, drink, eat, play or just relax. The busiest and the most crowded parts of El Mamsha are the end and beginning of it. 

There are shops for souvenirs, clothes, shoes and so on along El Mamsha. It’s not the cheapest area to shop in the city of Hurghada, because it’s close to the hotels and tourists. Rents are higher, and tourists have their own special prices. 

If you get hungry, you find international and local fast-food restaurants (MC Donald’s, KFC, Pizza Hut, GAD). There are also lots of good restaurants there, especially in the beginning in Esplanada mall (Esplanada Sphinx, Magalena). 

One of the most popular and iconic nightclubs in Hurghada called Little Buddha is located at the beginning of El Mamsha promenade. At the end of El Mamsha is another popular bar called Papas. Papas bar is not far away from the Hard Rock Cafe. If you are looking for a proper nightclub/bar these are worth visiting.

More about Hurghada night clubs from this post:

AN ULTIMATE GUIDE TO HURGHADA NIGHTLIFE

Have you already liked Lifebeyondex on facebook? Get the newest information about Hurghada, Egypt; Like our facebook page, follow us on Instagram and Subscribe (scroll down the page).



Also, many Egyptians spend their free time at Mamsha. In the end, Mamsha is for everyone, not just for tourists. If you want to go for a walk, shop or eat, El Mamsha promenade is perfect a place for it. There are no cars driving around, so it’s safe and easy even with kids and strollers. 

For me, Mamsha is too hot in the daytime, but in the evenings it’s a perfect place to go for a walk and relax. If you want to feel hot and get tanned on a cold winter day, go to El Mamsha. It is hot out there. Whether you choose day or night, Mamsha is worth going. Depending on your location, you get there easily by taxi, bus or feet. 

El Kawther area next to El Mamsha is also worth visiting.

Sakkala (Sheraton Street/Road)

Sheraton Street or Sheraton Road (Sakkala, Sakala, Saqqala) is one of my favourite areas in Hurghada. It’s a long road filled with shops and restaurants side by side.

It’s also a busy and noisy area, where crossing the road is an experience itself. But I love it. If El Mamsha is for tourists and El Dahar for locals, Sheraton area is a mixture of both of them. 

Seagull, Minamark, Bella Vista, El Pacha and Regina Royal resorts are the hotels located on the Sheraton Street.

If you want to have cheap beer and do some shopping Sheraton Road/Sakkala is excellent for it. There are lots of souvenir shops and everything that you as a tourist may possibly need.

Vendors may be a little bit too eager sometimes (most of the time), but try to remember that money doesn’t come easy for them, and competition among workers is really hard. This may help you not to lose your mind after a few minutes walking on Sheraton Street.

If you are not interested in buying anything say: -La Shukran, no thanks in Arabic and keep on walking. It feels harsh, but if you start to chat with everyone, you’ll visit every shop in Sheraton.

If it gets too hard for you, you can always calm yourself with a cold beer or hot coffee, whatever you prefer. There are also few side streets from Sheraton road worth visiting. One of them is Sherry Street. Sheraton is not far away from Marina, where you should absolutely visit.



El Dahar-the old Hurghada

El Dahar is the oldest part of the city of Hurghada. If you want to explore “real Egypt” you must go to visit El Dahar. Take a taxi to El Dahar square and start exploring. In El Dahar most of the inhabitants are Egyptians, but because we are in Hurghada there are lots of foreigners living in El Dahar too. 

From these three areas, El Dahar is the cheapest one. If you want to find something cheap, it’s El Dahar where you should. There is the bazaar (souk) area in Dahar, where things can go wild. But don’t worry, the only thing goes wild are the prices. Just remember don’t pay the first price asked.

In El Dahar you are allowed and expected to haggle unless it’s a shop with fixed prices. Have fun!

Read here HOW TO HAGGLE IN EGYPT AND ANYWHERE?

Quality and price go hand in hand, which means that you find lots of cheap China stuff there, but also lots of good authentic Egyptian products.

Last time, when I needed a new dress, I went to El Dahar to shop. In the end, I found a really nice dress for 280 Egyptian pounds (LE.). I am sure the same dress in Mamsha would have been at least 500 Egyptian pounds. So it was absolutely worth going. You never know what you find!

If it gets too hot and you want to shop in the shops with fixed prices. Go to visit Hurghada city centre shopping mall, which is a walking distance away from El Dahar square.

Use a taxi or microbus, leave your hotel resort and go to explore the city of Hurghada. Pack your bag with a good mood and smile! You’ll be surprised, which you go to find. Hurghada has lots to offer.  Enjoy!

-Hanna-

Click here to go back to the front page and continue reading more about the city of Hurghada.

#hurghada #hurghada #myegypt #egypte #ägypten #egipto #thisisegypt #redsea

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *