Wann können wir wieder nach Ägypten reisen?

Wann wird Ägypten die Flüge wieder aufnehmen??

Die meisten Länder der Welt, einschließlich Ägypten, wurden aufgrund der Coronavirus-Krise gezwungen, den Flugverkehr einzustellen.

Wann wird Ägypten die Flüge wieder aufnehmen?? Die ägyptische Regierung gab am 11. Juni bekannt 2020 dass die Flüge nach Ägypten beginnen und Touristen ab dem 1. Juli in die am wenigsten infizierten Gebiete reisen dürfen.

Lesen Sie weiter die neuesten Nachrichten und Updates (Aktualisiert 24/08/2020).


Automatische Übersetzungen sind für die folgenden Sprachen. Klicken Sie auf die Flagge, um den Text zu übersetzen. Wählen Sie Englisch den Originalartikel lesen.


Ägypten hat ab dem 1. Juli begonnen, internationale Flüge zu erhalten. Derzeit fliegen die meisten Flüge nach Kairo (nicht touristisch). Ebenfalls, Hurghada und Sharm El Sheikh haben Touristenflüge aus der Schweiz und der Ukraine erhalten.

Weiterlesen:

Um 50,000 Touristen besuchten Sharm El-Sheikh, Hurghada seit 1 Juli: Tourismusminister

Ägypten operiert 171 Flüge, öffnet wieder 5 Museen und 8 Archäologische Seiten

Dieser Artikel wurde aktualisiert (letzte Aktualisierung 24. August), falls es neue Informationen über die Wiederaufnahme von Flügen nach Ägypten gibt.

Einreisebestimmungen für Ägypten unter Berücksichtigung von COVID-19

Ab dem 1. September, Alle Passagiere, die in Ägypten ankommen, müssen ein negatives PCR-Testzertifikat haben. Diese Regel berücksichtigt auch ägyptische Staatsbürger. Die Regel gilt nicht für Kinder unter 6 Jahren.

Mehr Informationen: https://www.egyptair.com/en/about-egyptair/news-and-press/Pages/EGYPTAIR%20is%20back%20to%20the%20Sky%20as%20of%2001July%202020.aspx?fbclid=IwAR15gOuAaODbulF4R0kZtTyE-HfWuMKEqRzZ0YbNe7oW437l_YJMHB0k92Q

Die ägyptische Regierung kündigte am Dienstag, dem 5. August, an, dass von den in Ägypten ankommenden Reisenden ein negativer COVID-19-Test verlangt wird. Die neuen Regeln gelten ab dem 15. August (Ausgenommen Touristen, die direkt oder mit dem Transit nach Hurghada anreisen, Sharm El-Sheikh, Taba, Flughäfen Marsa Alam oder Marsa Matrouh).

Der Test muss gemacht werden 72 Stunden vor der Ankunft in Ägypten. Die Regel gilt nicht für arabische und ausländische Touristen, die per Direkt- oder Transitflug zu den Flughäfen von Sharm El-Sheikh anreisen, Taba, Hurghada, Marsa Alam, und Marsa Matrouh. Weitere Informationen aus dem Artikel von Ägypten heute.

Verwandte Artikel: Coronavirus COVID-19 in Ägypten | Wie Ägypten plant, die Sicherheit der Touristen zu gewährleisten?

Wann wird Ägypten seine Flughäfen für internationale Flüge öffnen??

Viele Menschen wollen wissen, wann Ägypten die Flüge wieder aufnehmen wird. Das ägyptische Kabinett kündigte am 11. Juni an, die Flüge zu den am wenigsten infizierten Gouvernoraten ab Anfang Juli wieder aufzunehmen. Diese Gouvernorate sind Süd-Sinai, das Rote Meer und Marsa Matrouh.

Ebenfalls, Der gesamte Flughafen in Ägypten wird ab dem 1. Juli in Betrieb genommen, Aber wie gesagt, internationale Touristenflüge werden zuerst zu diesen drei Zielen durchgeführt.

Weitere Informationen in Englisch: https://english.ahram.org.eg/NewsContent/1/64/372133/Egypt/Politics-/Egypt-to-gradually-resume-international-flights-at.aspx

Mehr Informationen: https://english.ahram.org.eg/NewsContent/1/64/371950/Egypt/Politics-/BREAKING-Egypt-resumes-flights,-Tourismus-in-the-lea.aspx

Nader Saad Der Sprecher des Kabinetts sagte am 31. Mai, dass Ägypten ist in Anbetracht schrittweise Wiederaufnahme internationaler Flüge in der 2. Junihälfte oder 1. Julihälfte. Wie ich aus dieser Aussage verstanden habe, ist nichts sicher und wenn die Flüge wieder aufgenommen werden, werden sie schrittweise wieder aufgenommen.

Weitere Informationen aus diesem Artikel: https://english.ahram.org.eg/NewsContent/1/64/370192/Egypt/Politics-/Egypt-considers-gradual-resumption-of-intl-flights.aspx

Nächster: Wird es in naher Zukunft Flüge nach Ägypten geben??



Wird es dieses Jahr Flüge nach Ägypten geben??

wie gesagt, Ägypten plant, die Flüge im Juli wieder aufzunehmen. Aber obwohl Ägypten seine Flughäfen für internationale Flüge öffnet, Es wird nicht unbedingt viele Flüge nach Ägypten geben. Zumindest nicht in naher Zukunft. Viele Länder sind noch geschlossen, Reisen verboten oder Bürgern empfehlen, nicht ins Ausland zu reisen.

Ebenfalls, Viele Länder haben internationale Flüge mindestens bis zum Ende des Sommers ausgesetzt. Wir werden später sehen, ob diese Einschränkungen bestehen bleiben oder nicht.

Es wurde vorhergesagt, dass die Krise lange anhalten wird und einige Länder noch nicht einmal den Höhepunkt gesehen haben. Die Krankheit befindet sich in verschiedenen Ländern in verschiedenen Stadien, Es ist also unmöglich zu sagen, wann und wo wir fliegen können.

Dürfen wir zwischen bestimmten Ländern reisen?, wo das Virus die Kontrolle hat? Oder müssen wir warten, bis das Coronavirus vollständig verschwunden ist?? Werden wir irgendwann einen Impfstoff dagegen bekommen oder müssen wir lernen, mit dem Virus zu leben?? Niemand weiß.

Aber andererseits, Die Flugzeughersteller leiden sehr unter der Krise. Deshalb müssen wir eine neue Lösung für Flugreisen finden.

Zukünftige Fahrwerke.
Werden Gesichtsmasken in Zukunft eine obligatorische Reiseausrüstung sein??

Wer weiß, welche Unternehmen von dieser Krise überleben werden. Die Krise hat alle Fluggesellschaften auf der ganzen Welt hart getroffen, und der Druck zum Öffnen der Strecken ist massiv. Je länger dies dauert, Je mehr Unternehmen bankrott gehen.

Die meisten Fluggesellschaften und Länder haben die Flüge vorerst eingestellt. Ebenfalls, Die Reisebüros haben die Reisen bis zum Herbst abgesagt 2020.

Obwohl einige Fluggesellschaften die Flüge immer noch verkaufen, Sie wissen nicht, ob und wann die Flüge durchgeführt werden.

Nächster: Wann wird Ägypten die Flüge wieder aufnehmen??



Wann wird Ägypten die Flüge wieder aufnehmen??

Es ist offensichtlich, dass diese Einschränkungen nicht für immer gelten können. Viele Länder haben begonnen, die Maßnahmen gegen COVID-19 zu schwächen. Die Einschränkungen werden nach und nach aufgehoben, Schritt für Schritt. Aber wann werden die Flüge wieder aufgenommen??

Meine persönliche Meinung ist, dass die Länder zuerst die Beschränkungen innerhalb der Länder aufheben werden, und das Letzte, was sie tun, ist, sich für den Tourismus zu öffnen. Aber in Wirklichkeit, Einige Länder haben angekündigt, das Land im Sommer für Touristen zu öffnen, einschließlich Griechenland und Italien.

Wann können wir nach Ägypten reisen??

Wann kann man wieder nach Ägypten und international reisen? Ich vermute, dass es einige Zeit dauern wird, bis wir wieder internationale Reisen unternehmen können. Wahrscheinlich nicht in naher Zukunft. Solange sich Coronavirus verbreitet und nicht die vollständige Kontrolle hat, Reisen ins Ausland sind schwieriger als früher.

Was ist sicher, dass die Welt nach dem Coronavirus von allen Aspekten verschieden sein wird, einschließlich Reisen.

Allgemein, Ich glaube, das, wenn der internationale Flugverkehr wieder aufgenommen wird, am Anfang, Personen dürfen ohne triftigen Grund nicht ins Ausland fliegen.

Wann können wir wieder nach Ägypten reisen?
Die Freude, wieder in Ägypten zu sein!

Wenn Sie eine Wohnung in Ägypten besitzen oder die ägyptische Staatsangehörigkeit besitzen, Es ist höchstwahrscheinlich ein guter Grund zu reisen, aber wahrscheinlich wird es an beiden Enden eine Quarantäne geben, in Ägypten und in Ihrem eigenen Land.

Da alle Länder versuchen, die Ausbreitung von Coronavirus zu kontrollieren, Es ist unwahrscheinlich, dass Menschen ins Ausland reisen dürfen, solange das Virus noch aktiv ist. Wenn Reisen erlaubt sind, Es muss einige Einschränkungen geben, Quarantänen oder ähnliches.

Vielleicht werden auf den Flughäfen Coronavirus-Tests durchgeführt oder ähnliches. Aber sicher, Reisen wird nicht mehr so ​​einfach sein wie zuvor.

Wenn es um diese Punkte geht, Ich vermute, dass es lange dauern wird, bis wir international reisen dürfen, vor allem ohne triftigen Grund. Am Anfang, Die Länder werden von innen geöffnet und das Letzte ist, die Grenzen für Ausländer und Touristen zu öffnen.

Nächster: Wann werden die Hotels in Ägypten geöffnet sein??



Sind die Hotels in Ägypten geöffnet??

Ägypten öffnet die Hotels nach und nach für den Inlandstourismus. Der Tourismussektor in Ägypten leidet unter der Situation und die Verluste sollen Millionen oder sogar Milliarden ägyptischer Pfund betragen.

Weitere Informationen zur Eröffnung der Hotels in Ägypten finden Sie in diesem Artikel: Wie Ägypten plant, die Sicherheit der Touristen in Zukunft zu gewährleisten?

Um den Tourismus am Leben zu erhalten, Die Hotels in Ägypten dürfen unter bestimmten Bedingungen ihre Türen öffnen. Der Verband der Handelskammern, in Zusammenarbeit mit der Kammer der Hotelbetriebe, hat ein Programm mit sieben Säulen eingerichtet, um die Sicherheit in den Hotels zu gewährleisten.

Lesen Sie mehr über die Säulen: :https://www.egypttoday.com/Article/9/85180/7-pillars-set-for-safe-operation-of-hotels-in-case

Nächster: Wenn Coronavirus-Beschränkungen in Ägypten enden?



Wann enden die Coronavirus-Beschränkungen in Ägypten??

Die derzeitigen Coronavirus-Beschränkungen in Ägypten gelten mindestens bis zur zweiten Juniwoche. Wir wissen es noch nicht, Wohin geht die Situation und wie sieht es nach ein paar Wochen aus?. Wann wird Ägypten die Flüge wieder aufnehmen?? Niemand kann das sagen.

Lesen Sie hier mehr über die aktuelle Situation in Ägypten: Coronavirus (COVID-19) in Ägypten

Wie ich verstanden habe, Viele Länder haben begonnen, ihre Beschränkungen zu schwächen, sobald es möglich war. Beschränkungen sind sehr schlecht für die Wirtschaft und Länder können Beschränkungen nicht für immer aufrechterhalten, es sei denn, dies ist keine Notwendigkeit.

Aber wie gesagt, Alle Länder haben ihre eigenen Regeln. Immer noch, Es scheint, dass jeder versucht, die Ausbreitung des Virus zu kontrollieren, auf die eine oder andere Weise.

Obwohl die Coronavirus-Fälle in Ägypten zugenommen haben, Die Regierung hat einen Plan für den Ausstieg aus COVID-19 aufgestellt.

Beachten Sie, dass der Plan nichts über die Wiederaufnahme von Flügen nach Ägypten aussagt. Weitere Details zum Plan unten.

Ägyptens Plan, sich von den Beschränkungen für Coronaviren zu lösen

Die ägyptische Regierung hat den Plan angekündigt, die Beschränkungen für Coronaviren aufzuheben. Der Plan hat sechs Säulen und drei Stufen. Hier sind die Hauptpunkte des Plans:

Die Hauptpfeiler des Plans:

  1. Grundvoraussetzungen für die Arbeit der verschiedenen Betriebe, Körper und Transportmittel
  2. Soziale Distanzierung
  3. Streit reduzieren
  4. Unterstützung älterer Menschen und Menschen mit chronischen Erkrankungen
  5. Verbreitung der Kultur des Tragens von Gesichtsmasken
  6. Durch die Förderung des öffentlichen Gesundheitszustands und intelligenter Aktivitäten zur Vermeidung von Versammlungen werden Rückfälle vermieden

Die Bühnen

Die erste Stufe: Die erste Phase ist eine strenge Phase, in der das Ersetzen des Virus vermieden werden sollte. In der ersten Phase, Die Einschränkungen sind streng: Gesichtsmaske ist obligatorisch, wenn Sie das Haus verlassen. Die Temperatur wird außerhalb einiger Gebäude und öffentlicher Verkehrsmittel gemessen. Die Händedesinfektionsmittel müssen an den Eingängen der Einkaufszentren installiert werden, Unternehmen und Läden. Ebenfalls, Alle Freizeiteinrichtungen wie Restaurants, Schulen, Kinos und Turnhallen bleiben geschlossen. Und die öffentlichen Versammlungen sind immer noch ausgesetzt.

Die zweite Stufe: Die zweite Stufe beginnt 14 Tage nach der ersten Stufe und sollte dauern 28 Tage nach der ersten Stufe. In der zweiten Stufe, Alle Freizeiteinrichtungen bleiben geschlossen, Die Geschäfte und andere Einrichtungen dürfen jedoch für mittlere Kapazitäten geöffnet werden. Ebenfalls, Händedesinfektionsmittel müssen an Arbeitsplätzen installiert werden. Wenn die Anzahl der Coronavirus-Fälle wieder steigt, dann ist es möglich, zur ersten Stufe zurückzukehren.

Die dritte Stufe: In der dritten Stufe können Restaurants und andere Einrichtungen die Tür öffnen, falls sie die Sicherheitsanforderungen erfüllen. Das Tragen von Gesichtsmasken ist weiterhin obligatorisch, aber es kann unter bestimmten Umständen aufgehoben werden. Ebenfalls, Überfüllung muss vermieden werden und ein gutes Belüftungssystem ist erforderlich.

Ich hoffe, dass die Dinge bald wieder normal sind und wir beginnen können, unser Leben normal zu leben. inzwischen, standhaft bleiben, wir hängen zusammen!

4 Gedanken zu „Wann können wir wieder nach Ägypten reisen?”

  1. Ralph Bernard Wände

    Vielen Dank für Ihren Einblick. Ich hatte die Hoffnung, bis zum Ende des Lebens nach Ägypten zurückzukehren, Ich bin ein schwarzer Amerikaner, der hofft, mein eigenes Zuhause zu wählen, bevor ich sterbe.

    1. Hanna Lifebeyondex

      Danke für den netten Kommentar. Ich hoffe aufrichtig, dass Sie nach Plan nach Ägypten reisen können. Ägypten ist ein guter Ort zum Leben.

  2. Ich habe mit Tuifly einen Flug in den Süden Ägyptens gebucht, um mit einer Gruppe von Freunden eine Bootsfahrt auf dem Roten Meer zu machen, die im September stattfinden wird ! Ägypten wäre bis dahin zugänglich?

    1. Hanna Lifebeyondex

      hoffnungsvoll. Ich denke, es hängt alles davon ab, wie sich die Situation des ägyptischen Koronavirus entwickelt. Lass uns auf das Beste hoffen!

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. erforderliche Felder sind markiert *

When can we travel to Egypt again?

When will Egypt resume the flights?

Most of the countries in the world, including Egypt, were forced to suspended the air traffic due to the coronavirus crisis.

When will Egypt resume the flights? The government of Egypt announced on the 11th of June 2020 that Egypt flights start to operate and tourists are allowed to travel to the least infected areas from the first of July.

Continue to read the latest news and updates (updated 24/08/2020).


Automatic translations are available for the languages below. Click the flag to translate the text. Choose English to read the original article.


Egypt has started to receive international flights from 1st of July. At the moment most of the flights are going to Cairo (non-tourist). Also, Hurghada and Sharm El Sheikh have received tourist flights from Switzerland and Ukraine.

Read more:

Around 50,000 tourists visited Sharm El-Sheikh, Hurghada since 1 July: Tourism minister

Egypt operates 171 flights, reopens 5 museums and 8 archaeological sites

This article is updated (last update 24th of August), in case there comes any new information about resuming flights to Egypt.

Egypt entry requirements considering COVID-19

From the 1st of September, all the passengers arriving in Egypt must have a negative PCR-test certificate. This rule considers also Egyptian citizens. The rule doesn’t consider children under 6-years old.

More information: https://www.egyptair.com/en/about-egyptair/news-and-press/Pages/EGYPTAIR%20is%20back%20to%20the%20Sky%20as%20of%2001July%202020.aspx?fbclid=IwAR15gOuAaODbulF4R0kZtTyE-HfWuMKEqRzZ0YbNe7oW437l_YJMHB0k92Q

Egypt government announced on Tuesday 5th of August that it will require negative COVID-19 test from the travellers who arrive in Egypt. The new rules will be valid from 15th of August (excluding tourists arriving direct or transit flight to Hurghada, Sharm El-Sheikh, Taba, Marsa Alam or Marsa Matrouh Airports).

The test must be taken 72 hours before arriving in Egypt. The rule doesn’t apply to Arab and foreign tourists who arrive by direct or transit flight to the airports of Sharm El-Sheikh, Taba, Hurghada, Marsa Alam, and Marsa Matrouh. More information from the article of Egypt today.

Related articles: Coronavirus COVID-19 in Egypt | How Egypt is planning to ensure the safety of the tourists?

When will Egypt open its airports for international flights?

Many people want to know when will Egypt resume the flights. Egypt’s cabinet announced on 11th of June that it will resume flights to the least infected governorates from the beginning of July. These governorates are South Sinai, the Red Sea and Marsa Matrouh.

Also, all the airport in Egypt will start to operate from 1st of July, but as said international tourist flights will be operated first to these three destinations.

More information in English: https://english.ahram.org.eg/NewsContent/1/64/372133/Egypt/Politics-/Egypt-to-gradually-resume-international-flights-at.aspx

More information: https://english.ahram.org.eg/NewsContent/1/64/371950/Egypt/Politics-/BREAKING-Egypt-resumes-flights,-tourism-in-the-lea.aspx

Nader Saad The spokesman of cabinet said on 31st of May that Egypt is considering to resume international flights gradually in 2nd half of June or 1st half of July. As I understood from this statement that nothing is sure and when the flights resume they will resume gradually.

More information from this article: https://english.ahram.org.eg/NewsContent/1/64/370192/Egypt/Politics-/Egypt-considers-gradual-resumption-of-intl-flights.aspx

Next: Will there be flights Egypt in the near future?



Will there be flights to Egypt this year?

Like said, Egypt is planning to resume the flights in July. But even though Egypt opens its airports for International flights, there won’t necessarily be many flights to Egypt. At least not in the near future. Many countries are still closed, banned travelling or recommend citizens not to travel abroad.

Also, many countries have suspended international flights at least until the end of the summer. We’ll see later if these restrictions will continue or not.

It has been predicted, that the crisis will last long and some countries haven’t even seen the peak yet. The disease is in the different stages in different countries, so it’s impossible to tell when we are able to fly and where.

Are we allowed to travel between certain countries, where the virus is in control? Or do we have to wait until the coronavirus has totally gone? Will we eventually get a vaccine against it or do we have to learn live with the virus? No-one knows.

But one the other hand, the aircraft companies are suffering because of the crisis very much. This is why we need to find a new solution for air travelling.

Future travelling gears.
Will face masks be compulsory travelling gear in the future?

Who knows which companies will survive from this crisis. The crisis has hit hard on all the airline companies over the world, and the pressure for opening the routes is massive. The longer this continues, the more companies will get bankrupted.

Most of the airline companies and countries have suspended the flights for now. Also, the travel agencies have cancelled the trips until the fall of 2020.

Even though some airline companies are still selling the flights, they don’t know if and when the flights will be operated.

Next: When will Egypt resume the flights?



When will Egypt resume the flights?

It’s obvious that these restrictions can’t be held forever. Many countries have started to weaken the measures taken against COVID-19. The restrictions are removed little by little, step by step. But when will the flights resume?

My personal opinion is that the countries will remove the restrictions inside the countries first, and the last thing they do is to open for tourism. But actually, some of the countries have announced that they will open the country fo tourists in the summer, including Greece and Italy.

When can we travel to Egypt?

When can travel to Egypt and internationally again? My guess is that it will take time until we are free to make international travels again. Probably not in the near future. As long as Coronavirus spreads and is not in total control, travelling abroad is harder than earlier.

What is for sure that the world after the coronavirus will be different from all the aspects, including travelling.

In general, I believe, that when the international air traffic is resuming, in the beginning, people are not allowed to fly abroad without a valid reason.

When can we travel to Egypt again?
The joy of being back in Egypt again!

If you own an apartment in Egypt or have Egyptian nationality, it’s most likely a good reason to travel, but probably there will be a quarantine in both ends, in Egypt and in your own country.

Since all the countries are trying to control the spread of Coronavirus, it is unlikely that people are allowed to travel abroad while the virus is still active. If travelling will be allowed, there must be some restrictions, quarantines or similar.

Maybe there will be coronavirus tests running at the airports or something like that. But for sure, travelling won’t be as easy as it has been before.

When concerning these points, my guess is that it will long until we are allowed to travel internationally, especially without a valid reason. In the beginning, the countries will be opened from inside and the last thing is to open the borders for foreigners and tourists.

Next: When will the hotels in Egypt be open?



Are the hotels open in Egypt?

Egypt is opening the hotels little by little for domestic tourism. The tourism sector in Egypt is suffering from the situation and the losses are said to be millions or even billions of Egyptian pounds.

More information about opening the hotels in Egypt from this article: How Egypt is planning to ensure the safety of the tourists in the future?

For keeping tourism alive, the hotels in Egypt are allowed to open their doors with certain conditions. The Federation of Chambers of Commerce, in cooperation with the Chamber of Hotel Establishments, has set up seven pillars program to ensure the safety in the hotels.

Read more about the pillars: :https://www.egypttoday.com/Article/9/85180/7-pillars-set-for-safe-operation-of-hotels-in-case

Next: When Coronavirus restrictions end in Egypt?



When do coronavirus restrictions end in Egypt?

The current coronavirus restrictions in Egypt are going to last at least until the second week of June. We don’t know yet, where the situation is going and what is it after a few weeks. When will Egypt resume the flights? No-one can tell that.

Read here more about the current situation in Egypt: Coronavirus (COVID-19) in Egypt

As I have understood, many countries have started to weaken their restrictions, as soon as it has been possible. Restrictions are very bad for the economy and countries can’t keep restrictions on forever unless it’s not a necessity.

But like said earlier, all the countries have their own rules. Still, it seems that everyone is trying to control the spread of the virus, in a way or other.

Even though the coronavirus cases have been increasing in Egypt, the government has set up a plan for go-exiting from COVID-19.

Note that the plan doesn’t say anything about resuming flights to Egypt. More details about the plan below.

Egypt’s plan for go-exiting from coronavirus restrictions

The government of Egypt has announced the plan to go-exit from coronavirus restrictions. The plan has six pillars and three stages. Here are the main points of the plan:

The main pillars of the plan:

  1. Basic requirements for the work of the various establishments, bodies and means of transportation
  2. Social distancing
  3. Reducing contention
  4. Supporting the elderly and those with Chronic Conditions
  5. Spreading the culture of wearing face masks
  6. Encouraging attention to public health status and smart activities to avoid gatherings avoid relapses

The stages

The first stage: The first stage is a strict stage which should avoid replacing of the virus. In the first stage, the restrictions are strict: Face mask is obligatory when leaving home. The temperature will be taken outside of some buildings and public transport. The hand sanitizers must be installed to the entrances of malls, businesses and shops. Also, all the recreational facilities such as restaurants, schools, cinemas and gyms will remain closed. And the public gatherings are still suspended.

The Second stage: The second stage starts 14-days after the first stage and it should last 28 days after the first stage. In the second stage, all the recreational facilities remain closed, but the shops and other facilities are allowed to open for medium capacity. Also, hand sanitizers must be installed at workplaces. If the number of coronavirus cases will start to rise again, then it’s possible to go back to stage one.

The third stage: In the third stage restaurants and other facilities can open the door in case they abide the safety requirements. Wearing face masks will still be obligatory, but it can be lifted in certain circumstances. Also, crowding must be avoided and a good ventilation system required.

I hope that things will be back normal soon and we can start to live our lives normally. Meanwhile, stay strong, we are in this together!

4 thoughts on “When can we travel to Egypt again?”

  1. Ralph Bernard Walls

    THANK YOU VERY MUCH FOR YOUR INSIGHT.I WAS HOPE TO RETURN TO EGYPT BY YEAR’S END TO LIVE, I AM A BLACK AMERICAN HOPING TO CHOOSE MY OWN HOME BEFORE I DIE.

    1. Hanna Lifebeyondex

      Thank you for the nice comment. I sincerely hope that you can travel to Egypt when planned. Egypt is a good place to live in.

  2. Ik heb een vlucht geboekt bij Tuifly naar het zuiden van Egypte om samen met een groep vrienden een boottocht te maken op de rode zee wat plaats zal hebben in September ! zou tegen die tijd Egypte al toegankelijk zijn?

    1. Hanna Lifebeyondex

      Hopelijk. Ik denk dat het allemaal afhangt van hoe de situatie van het Egyptische coronavirus vordert. Laten we het beste hopen!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *